komisches Klopfen aus dem Motor

Diskutiere komisches Klopfen aus dem Motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bin ein großer Fan dieser Homepage seit ich vor 4 Wochen einen Seat Leon Signo 1,9 TDI Baujahr 2002 gekauft habe. Nun hab ich gestern zum...
  • komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #1

alex2111

Reaktionen
0
Hallo,

bin ein großer Fan dieser Homepage seit ich vor 4 Wochen einen Seat Leon Signo 1,9 TDI Baujahr 2002 gekauft habe. Nun hab ich gestern zum ersten mal beim fahren so ein komisches tackern aus dem Motorraum gehört. Um so mehr Gas ich gebe um so lauter und schneller wird es. Gebe ich kein Gas ist es fast weg und langsam. Kann mir von euch jemand sagen was es sein könnte? Danke schon mal im vorraus.

Schöne Grüße

Alex

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #2
Hi!

also das "normale" Diesl-Tackern wird es nicht sein... denn das hast du ja immer, wenn dein Wagen länger in der Klälte steht..

Ist das Tackern denn nach einiger Zeit weggegangen?

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #3
EDIT: HEIKO

:baby: :baby: :baby:

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #4
Wieso Schwachsinn. Weiß doch was ich höre. Bist du was besonderes und weißt alles?? Wollte nur um euren Rat fragen, aber wenn man solche Antworten bekommt, vergeht es einem. Tolles Forum (Bezieht sich nicht auf alle, danke an die, die wirklich helfen wollten).

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #5
Klingt es wie das "Tackern" einer Nähmaschiene?

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #6
Wenn es ernst gemeint ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung und zieh meine Anschuldigung (die Heiko editiert hat) zurück :O

Ich bin auch nix Besonderes ... nicht mehr als Du !

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #7
Wenns dieses von Heiko beschriebene "Tackern" ist ist es der Aktivkohle-Filter. Sitzt direkt hinter dem Spritzwasserbehälter. Wenns das nicht ist wär ne etwas genauere Beschreibung schon hilfreich.

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #8
Wenn das Tackern vom Aktivkohlefilter herrühren würde....wär das dann normal oder müsste man da was machen?? ?(

Sorri falls die Frage komisch daherkommt...aber würd' mich ma interessiern,
weil ichs glaub ich auch habe.
Oder ist das das, was man untern Diesel-Tackern versteht?

MfG
Sascha

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #9
Die Geräusche des Filters sind normal.

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #10
Alles klar!

Danke für die Antwort!
Kann ja auch net jeder Löwe gleich schnurren. ;)

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #11
Hallo,

ja, man könnte es mit dem tackern einer Nähmaschine vergleichen. Was mir heut aufgefallen ist, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg, laß ich dann die Kupplung wieder kommen ist es wieder zu hören. Und es ist auch nicht jeden Tag zu hören. Ein anderes Geräusch hab ich seit einer Woche auch noch. Aber nur wenn der Motor kalt ist. Dann pfeift es so komisch aus Richtung Keilriemen????? Es pfeift-Pause-pfeift-pause usw. Weiß jemand was das sein könnte?? Danke für Eure Mühe.

Schöne Grüße

Alex

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #12
Also das Tackern ist normal..tritt auch nicht immer auf. ;)

Das Pfeifen kann viel sein...auch der Turbo.

• komisches Klopfen aus dem Motor Beitrag #13
@alex2111:
Wie viele km hat dein Löwe runter?

Thema:

komisches Klopfen aus dem Motor

komisches Klopfen aus dem Motor - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Diesel Nageln nach Kaltstart: Moin zusammen, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen Seat Leon mit 2.0 Tdi 150Ps Motor. In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...

Neueste Beiträge

Oben