Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe einen TS TDI, also 150 PS, und ca. 18.000 km drauf. In letzter Zeit hört sich meine Kupplung total komisch an. Wenn ich die...
  • Komisches Geräusch Beitrag #1

gecko1983

Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen TS TDI, also 150 PS, und ca. 18.000 km drauf.

In letzter Zeit hört sich meine Kupplung total komisch an. Wenn ich die Kupplung ein wenig kommen lass, merke ich am Pedal leichte Erschütterungen und zudem klingt es ganz komisch, wenn ich im 2 ten Gang von 2.000 - 4.500 U/min habe.

Das Getriebe singt förmlich und im Stand bei Leerlauf, da knistert es ganz komisch aus dem Motorraum.

Weiß einer von euch, was das sein kann?????

• Komisches Geräusch Beitrag #2
Hört sich ja nicht gut an. Ich tippe am auf das Ausrücklager, vieleicht hat sich da etwas verabschiedet. Ist vielleicht auch der Grund für Rückmeldungen an deinem Padal. Lass das mal besser schnell checken, Garantie hast du ja. Mir ist mal eine nagelneue Kupplung nach 2 Tagen kaputt gegangen, mit kuppeln war da nichts mehr. X(

• Komisches Geräusch Beitrag #3
Naja kuppeln kann ich ja zum Glück noch.

Ich war nur heute mit meinem Bruder unterwegs und dann hat er mich auf das blöde Nebengeräusch angesprochen, als wir mal beim MC waren.

An den blöden Karren ist doch auch immer was anderes.

• Komisches Geräusch Beitrag #4
Original von gecko1983

An den blöden Karren ist doch auch immer was anderes.

Schon soviel Pech damit gehabt? Scheinst dann ein Montags-Leon erwischt zu haben.
Ich habe gerade 17.000 mit meine TS TDI runter, ausser eine klappernde Lüftung Gott sein Dank, nichts dran.

• Komisches Geräusch Beitrag #5
Ne hatte bis jetzt kein Problem damit, dachte aber auch, das das bei einem neuen Leon so bleibt.

Naja ich werde dann mal zum Händler schauen.

• Komisches Geräusch Beitrag #6
Macht das was, wenn dieses Ausrücklager kaputt sein sollte und ich trotzdem noch weiterfahre???????

• Komisches Geräusch Beitrag #7
Moin.

Weiterfahren solltest Du auf Dauer mit einem defekten Ausrücklager nicht mehr, aber ein paar Kilometer machen da auch nicht mehr viel aus...

Hat eigentlich jemand 'ne Ahnung wie teuer so ein Lagereinbau beim
Händler seines größten Misstrauens etwa kostet?

Gruß,
Thomas

• Komisches Geräusch Beitrag #8
cooler spruch "Händler seines größten misstrauens" ! :D

scheint ja öfters zu stimmen !

• Komisches Geräusch Beitrag #9
Hi!

Original von gecko1983
Hi,

ich habe einen TS TDI, also 150 PS, und ca. 18.000 km drauf.

In letzter Zeit hört sich meine Kupplung total komisch an. Wenn ich die Kupplung ein wenig kommen lass, merke ich am Pedal leichte Erschütterungen und zudem klingt es ganz komisch, wenn ich im 2 ten Gang von 2.000 - 4.500 U/min habe.

Das Getriebe singt förmlich und im Stand bei Leerlauf, da knistert es ganz komisch aus dem Motorraum.

Weiß einer von euch, was das sein kann?????

Könnte aber auch Zweimassenschwungrad sein.Ferndiagnose ist etwas schwierig zumachen ohne das Geräsch gehört zu haben.

Zum Einbau (Ausrücklager oder ZMSR) muss Getribe ausgebaut werden ca 3h- 4h dazu kommen noch Ersatzteile.

mfg

• Komisches Geräusch Beitrag #10
Hi,

also da ihr mir so schnell geantwortet habt und das Auto nun beim reparieren war möchte ich euch mal kurz schildern, was war.

Also ich hatte das Auto bei Autohaus Lutz in Mühlhausen. Der kam am Sonntag und hat das Auto bei mir abgeholt. Dann habe ich von Europcar einen Leihwagen bekommen, wegen der Mobilitätsgarantie.

Damit bin ich dann nach München gefahren und hab das Auto dort abgegeben, da ich da arbeite. Dann habe ich vor der Heimfahrt wieder ein Auto bekommen und bin zum Autohaus Lutz gefahren. Und hab den neuen Leihwagen dort abgegeben und meinen "geliebten" Leon wieder bekommen.

Das Getriebe war putt, also nix Ausrücklager. Naja jetzt läuft er wieder super!!!

Bin voll zufrieden.

CYA

• Komisches Geräusch Beitrag #11
Original von gecko1983

Das Getriebe war putt, also nix Ausrücklager. Naja jetzt läuft er wieder super!!!

Bin voll zufrieden.

CYA

Voll zufrieden??? Nach 18.000 schon der Getriebe hin???
Was war denn damit?

• Komisches Geräusch Beitrag #12
Der Händler hat mir gesagt, das dass Teil schon von Werk aus anscheinend einen kleinen Konstruktionsfehler hatte und es sich deshalb bemerkbar machte.

Thema:

Komisches Geräusch

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Klackern/Klopfen mit Motorraum im Leerlauf bei getretener Kupplung ''verschwunden'' - mit Tonspur!: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR aus 2017. Nach einem Getriebeschaden letztes Jahr im September habe ich das komplette...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...

Neueste Beiträge

Oben