komisches geräusch siiirschh

Diskutiere komisches geräusch siiirschh im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; jedes mal wenn ich mittel Gasgebe (auch nicht im eingelegten gang) kommt ein geräusch siirsch sirrsch!!!! ist das normal?
  • komisches geräusch siiirschh Beitrag #1

mevci

Reaktionen
0
jedes mal wenn ich mittel Gasgebe (auch nicht im eingelegten gang) kommt ein geräusch siirsch sirrsch!!!!

ist das normal?

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #2
Kann man das Problem mal etwas detaillierter Darstellen bzw. auch um welches Fahrzeug es sich im Detail handelt? (Benziner/Diesel und welcher) bzw. wie hoch ist das Geräusch / ist es eher ein rasseln, klopfen oder eher ein pfeifen, brummen, muhen?

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #3
jedes mal wenn ich mittel Gasgebe (auch nicht im eingelegten gang) kommt ein geräusch siirsch sirrsch!!!!

ist das normal?

würde bei einem diesel auf eine lose schelle bei den ladeluftschläuchen tippen

kommt öfter vor!!!!!!!!!!

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #4
Also wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen es ist der Turbo :D
Der macht doch sirrsch :rolleyes:

Oder hast vielleicht nen Sportluftfilter drinne =)

Ok,ok ich weiss, war ne blöde Idee.

Auf jeden Fall - viel Glück beim Lösen des Problems

cya

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #5
Es ist eine LEON 1P II Diesel Stylance Sport up 1.9 TDI

und das geräusch ist eine art wie pfeifen kommt aus dem Motorraum!

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #6
Habe vorhin das Radio ausgehabt (würde ich normal nicht machen fahren ohne Mucke find ich zum:vomit: ) und habe auch so ne Art Zischen beim Gasgeben gehört ( ich habe keinen Turbo drin und das geräusch kenne ich:) ) werde das mal beim :D melden wenn ich nächste woche hin muß.

Werde berichten.

Mfg

• komisches geräusch siiirschh Beitrag #7
Das zischen hatte ich auch mal bei meinem FSI! War ganz leise und nur zu hören, wenn man darauf achtet!
Ich fand es ganz geil, aber das ging leider von alleine weg:rolleyes: ?(

MFG

McRichie

Thema:

komisches geräusch siiirschh

komisches geräusch siiirschh - Ähnliche Themen

[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
[5D] klingelndes Geräusch: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein klingelendes Geräusch an meinem Leon. Bei laufendem Motor hört es sich an wie eine lose Schelle die rum...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Oben