Komischer Geruch beim Start...

Diskutiere Komischer Geruch beim Start... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, @Dieselbesitzer: sagt mal, habt Ihr beim Starten auch so einen komischen Geruch aus dem Auspuff ? Liegt dies an irgendwelchen Zusätzen...
  • Komischer Geruch beim Start... Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

@Dieselbesitzer: sagt mal, habt Ihr beim Starten auch so einen komischen Geruch aus dem Auspuff ?

Liegt dies an irgendwelchen Zusätzen, die im Winter dem Diesel beigemischt werden ? Oder ist dies eine Besonderheit des TDI/PD ?

Gruß,
Michael

• Komischer Geruch beim Start... Beitrag #2
Ja, is bei mir auch so. Aber nur wenn er kalt is. Riecht irgendwie pervers :D Egal....

• Komischer Geruch beim Start... Beitrag #3
Original von Devilseye
Ja, is bei mir auch so. Aber nur wenn er kalt is. Riecht irgendwie pervers :D Egal....

Ich merke / riche / schmecke diesen Geruch jeden morgen, weil mein Leon in der Garage steht. Und wenn ich ihn in der Garage anmachen und danach mein Drahtesel reinstelle dann halte ich immer die Luft solange es geht an bevor ich mich noch :vomit: muss........ ;)

• Komischer Geruch beim Start... Beitrag #4
Also ich hock beim Starten im Grunde nie hinten beim Auspuff, aber er riecht das ganze Jahr über gleich. Und Ruß ist auch nie da. Nur einmal imWinter... als ichden Wagen mal ne Woche bei -25 Grad draussen stehenhatte, da kam hinten ne recht grosse Wolke raus udn gerochen hat s auch ein wenig... aber das hat sich gleich dann gelegt.

• Komischer Geruch beim Start... Beitrag #5
Also ich hock beim Starten im Grunde nie hinten beim Auspuff...

Ach nee? Echt jetzte? ?(
Wir auch net. :tongue:

Danke

• Komischer Geruch beim Start... Beitrag #6
Thema:

Komischer Geruch beim Start...

Komischer Geruch beim Start... - Ähnliche Themen

DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Oben