- komische Vorderreifenabnutzung...Hilfe!! Beitrag #1
therunner
- Reaktionen
- 0
wegen einem Problem an unserem Leon 1.6 16v vom Juni 2001, hab ich im Google nachgeschaut und dieses Forum entdeckt 8)
Naja, letztes mal hab ich an unserem Leon einen extrem komischen Vorderreifen abrieb festgestellt. Die reifen sin 195/65 H 15 Firestone mit 55.000Km und sehen aber noch ziehmlich gut aus, aber an der Innenseite, nur die 3 Äusseren cm sin extrem arg abgefahren, aber sonst ist das Profil gleichmässig abgenutzt.
Nur die Äusseren 3cm?!?!?!?! 8o
um es etwas besser zu erklären und leichter zu machen...
-die Fahrweise ist relativ normal, manchmal schnell, aber nicht agressiv.
-Reifendruck, immer 2.5bar auf beiden Achsen.
-Keine Unfälle, keine Schläge, nichts...
Ich finde es extrem komisch, da nur diese 3cm abgefahren sind, aber sonst das Profil stimmt(auch hinten ist alles OK)
Jedoch weiss ich nicht ob es ein Fehler der Reifen ist, oder des Fahrwerks(ohne Veränderungen, Auto wie aus dem Werk)
Naja, hoffendlich versteht ihr mich alle.Bin asu Spanien, wenn ihr wollt erkläre ich es euch auf Spanisch besser
the ruNNer
Naja, letztes mal hab ich an unserem Leon einen extrem komischen Vorderreifen abrieb festgestellt. Die reifen sin 195/65 H 15 Firestone mit 55.000Km und sehen aber noch ziehmlich gut aus, aber an der Innenseite, nur die 3 Äusseren cm sin extrem arg abgefahren, aber sonst ist das Profil gleichmässig abgenutzt.
Nur die Äusseren 3cm?!?!?!?! 8o
um es etwas besser zu erklären und leichter zu machen...
-die Fahrweise ist relativ normal, manchmal schnell, aber nicht agressiv.
-Reifendruck, immer 2.5bar auf beiden Achsen.
-Keine Unfälle, keine Schläge, nichts...
Ich finde es extrem komisch, da nur diese 3cm abgefahren sind, aber sonst das Profil stimmt(auch hinten ist alles OK)
Jedoch weiss ich nicht ob es ein Fehler der Reifen ist, oder des Fahrwerks(ohne Veränderungen, Auto wie aus dem Werk)
Naja, hoffendlich versteht ihr mich alle.Bin asu Spanien, wenn ihr wollt erkläre ich es euch auf Spanisch besser
the ruNNer