komische Geräusche vom Turbo

Diskutiere komische Geräusche vom Turbo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Bin neu hir und wollte euch gleich mal eine Frage stellen . Hab folgendes Problem: wenn der Motor kalt ist und ich dann bei 1300-1700 u/min...
  • komische Geräusche vom Turbo Beitrag #1

REB_

Reaktionen
0
Hi, Bin neu hir und wollte euch gleich mal eine Frage stellen .

Hab folgendes Problem:
wenn der Motor kalt ist und ich dann bei 1300-1700 u/min die Kupplung betätige dann macht der Turbo komiche geräuche so als würde er schleifen beim entladen und teilweise setzt er bei diesen drehzahlen aus.

Dieses Problem tritt nicht immer auf, manchmal auch im wamen Zustand

Hatt jemand das gleiche Problem oder weiß jemand woran das leigen kann?

Fahre einen Leon 1,9TDI mit 110PS (ASV Motor)

MFG
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • komische Geräusche vom Turbo

Anzeige

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #2
AW: komiche geräusche vom turbo

Ist's evtl. ?(

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #3

ne das hört sich so an als würden die schaufeln vom turbo am Gehäuse schleifen wenn er sich entlädt, kann sein das da irgend ein Ventil defekt ist,
weil wenn ich im leerlauf bin dann dreht er unterschiedlich hoch
1. wenn ich ihn hoch drehe und dann vom gas gehe fällt der Drehzahlmesser gleich wieder auf 900 u/min
2. und manhmal drehet er noch hoch obwohl ich vom gas bin aber nur ganzkurz

ist immer unterschiedlich weiß ich aber auch nicht warum
wechselt halt immer, vielleicht hat das mit der fahrweise zu tun ob normal oder mit etwas mehr gas^^ kann ich mir aber nicht vorstellen und kann es auch nicht bestätigen hab oft überprüft
weiß ich aber nicht so genau

MFG

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #4
AW: komische geräusche vom turbo

Wie alt?
Wieviel Besitzer...oder wars womögl. sogar noch n Vorführwagen??
gruß aus Hamburg

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #5

BJ 2005
Laufleistung: 85000
und 1 Vorbesitzer
geholt aus PI

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #6

OhOh...
Ich hab da n kumpel der hat seinen turbo innerhalb von einem jahr geschrotet..weil er immer vollstoff gefahren ist und ganz viel kurzstrecken...
Ich frag ihn ma welches Bauteil da fratze war(nur der muss dann eh komplett neu)

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #7

ne das hört sich so an als würden die schaufeln vom turbo am Gehäuse schleifen wenn er sich entlädt..

Habe genau das gleiche.
Die haben bei mir schon 2x das Magnetventil der AGR getauscht, hat aber nix genutzt.
Dann haben sie den Turbo zerlegt und gereinigt, nei eingedichtet und eingebaut.
Das hielt etwa 2500km, dann trat es wieder auf.
Du bist noch im Anfangsstadium. Nachher wird der Motor dauernd in den Notlauf schalten.

Bereite dich auf einen neuen Lader vor.
Nimm unbedingt einen fabriksneuen Lader, keinen aufbereiteten.
Dieser Lader darf nicht repariert werden (laut Garrett)!!!!!
Ich hab für meinen neuen Lader inkl. Dichtungssatz 741.- bezahlt.
Hab ihn vor 2 Wochen gekauft, muß noch eingebaut werden.

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #8

das liegt doch in der Garantie?:)dontknow:

• komische Geräusche vom Turbo Beitrag #9

THX an Geraldo.

na ja das kann dann ja noch lustig werden.

Garantie: bei einen 4 Jahre alten Auto gibt es keine garantie außer eine gerauchtwagen garanrie aber wenn der turbo noch nicht richtig defekt ist dann geht da auch nicht sehr viel.

mal sehen was passiert

Thema:

komische Geräusche vom Turbo

komische Geräusche vom Turbo - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
[5D] Geräusch beim Rollen: Hallo Zusammen, ich habe einen 5f mit dem 1,4 TSI Motor als Handschalter. Seit kurzem habe ich dass Problem, wenn das Auto in niedrigen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Schleifgeräusche beim losfahren und lenken: Mein Seat, Baujahr 2021, Motor 1,5 ETSI Macht seltsame schleifgeräusche beim losfahren. Tritt nur beim losfahren auf und wenn gelenkt wird. Nach...

Neueste Beiträge

Oben