Komische Geräusche vom Fahrwerk

Diskutiere Komische Geräusche vom Fahrwerk im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; komische Geräusche vom Fahrwerk Nachdem auch die Teperaturen bei uns im Ruhrpott etwas abgerutscht sind (heute morgen: -7°) *bibber*, hab ich am...
  • Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #1

Kossi

Reaktionen
0
komische Geräusche vom Fahrwerk

Nachdem auch die Teperaturen bei uns im Ruhrpott etwas abgerutscht sind (heute morgen: -7°) *bibber*, hab ich am Wochenende son kleinen Schreck bekommen.
Der Wagen stand also ab morgens vor der Tür (vorher Garage) und als ich nachmittags wieder losfahre, da hört es sich auf einmal so an, als würde nebenmir die Titanic untergehen. 8o ?(
Ein ziemlich lautes Knarren bei jeder Lenkbewegung und jedem Meter den ich gerollt bin (rückwärts etwas abschüssig). Sowohl von vorne, als auch von hinten!!
Aber nur bis ich von der Ausfahrt runtergerollt war, danach war's dann weg...und kam auch bisher nicht wieder.

Kann sich einer vorstellen was das gewesen sein könnte! :(

AHA! Scheint also n recht einmaliges Problemchen zu sein, was!? :dontknow:

• Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #2
Nu ja, also ne' Titanic is neben mir bisher noch net untergegangen... ;)

Was hast Du denn für' Fahrbahnbelag vor der Tür?

Mitunter machen die Bremsen auch kurzzeitig schonmal solche Geräusche, hab' ich zumindest bei
älteren Autos mal erlebt.

Obae.

• Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #3
Naja, ich wusste halt nicht wie ich die Geräusche bildlich beschreiben soll! :rolleyes:

Es hat halt geknartscht! ;)
Und zwar ziemlich heftig!

Das Problem ist, nicht ich, sondern meine Frau ist gefahren, deshalb kann ich jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen, ob es vielleicht von den Bremsen kam.
Wäre aber durchaus im Bereich des möglichen.

Hab mich nur erschrocken, weil der Löwe ja erst seit 3 Wochen bei mir ist und ich will ja nichts kaputt machen! ;)

• Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #4
@möchtegern,

so etwas Ähnliches hatte ich auch schon einmal. Probier mal ob es auch Geärusch macht, wenn Du im Stand das Lenkrad mal schneller hin und her bewegst.

Bei mir was das der Fall. Ursache war eine nur noch handfeste Verbindungsschraube von Stabi und Querlenker. Nach dem Festziehen war wieder alles in bester Ordnung.

• Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #5
Original von HiJacker
Ursache war eine nur noch handfeste Verbindungsschraube von Stabi und Querlenker.

:astonished: 8o Das klingt nach Abenteuer!! ;)
Werd's dann später mal schnell testen.
Danke für den Tip!!

• Komische Geräusche vom Fahrwerk Beitrag #6
Könnte an der Kälte liegen dass die Domlager etwas hart geworden sind. Silikonspray hilft da weiter. Als das damals bei mir so war hab ich die Mutter des Federdoms vorne nachgezogen, hatte sich etwas gelockert. Scheinbar hast Du aber kein Sportfahrwerk drin also sollte sowas net passieren !

Vielleicht waren Deine Bremsen auch nur angerostet. Bis der Flugrost weggekratzt ist klingt das manchmal etwas komisch.

Thema:

Komische Geräusche vom Fahrwerk

Oben