komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo
Diskutiere komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi.
Habe heute bei meiner Freundin auf den Polo Alufelgen montiert, die ich bei ebay erstanden habe.
Nun sind wir eben noch ne kleine Runde...
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #1
Hi.
Habe heute bei meiner Freundin auf den Polo Alufelgen montiert, die ich bei ebay erstanden habe.
Nun sind wir eben noch ne kleine Runde gefahren...
Da mussten wir leider feststellen, das sie ziemlich laut sind und bei ca 40 - 50 KM/h auch so ein komisches ziemlich gleichbleibendes klopfendes Geräusch auftritt. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr so deutlich.
Haben dann erstmal Luftdruck geprüft. Der war aber ok.
Was kann das denn noch sein???
Müssen die neu gewuchtet werden?? Müssten aber ja eigentlich noch ok sein, denn der Vorbesitzer hatte sie ja auch auf seinem Polo....
Gruss Atze
-
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #2
Neu wuchten kann gut sein.
Ich lasse meine Reifen alle 2 Jahre wuchten, der ADAC sagt sogar man sollte es jedes Jahr machen lassen.
Oder was auch sein kann, sind noch die alten Reifen drauf?
Vieleicht haben die Reifen irgendwo einen Bremsplatten.
Jann
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #3
Genau das gleiche habe ich auch mit meinen 18"ern. Wenn du weißt ob es mit dem Wuchten besser ist kannst das hier ja mal Posten oder mir ne PN schicken.
mfg Joker
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #4
Weiß jetzt net, ob es das gleiche Geräusch ist, aber Radlager vielleicht ? Hatte sowas ähnliches auch bei mir, bei ca. 80 km/h wurde das Auto extrem laut, nachdem die Radlager getauscht waren, ging dann wieder alles.
Wenn es von ner Unwucht kommen würde, dann müsste die ja schon ziemlich stark sein, das würde man doch während des Fahrens merken, oder net ?
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #5
Das komische ist halt das es nach dem Räder tausch ganz plotzlich das war. Also die Wahrscheilichkeut das gerade nach dem Räder tausch das Radlager aufgibt ist sehr gering. Ausserdem habe ich z.B. erst 60000 km runter. Das da die Radlager defekt sind naja ich weiß nicht.
mfg Joker
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #6
Nicht schlagen, aaaber
Hast du auf die Laufrichtung geachtet?
Ansonsten, wie gesagt..mal wuchten lassen!
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #7
Bei mir sind die Geräusche auch erst aufgetaucht, nachdem die Winterreifen drauf gemacht wurden. Vielleicht wurden die irgendwie beim Reifenwechsel beschädigt, was weiß denn ich.

-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #8
Ein gleichbleibendes klopfendes Geräusch???? Was auch sein könnte das sich bei einem Reifen auf der Innenseite eine Blase nach aussen gebildet haben könnte, und diese Blase dann immer am Dämpfer abreibt. Habe das auch schonmal gehabt, der Reifenhändler sagte mir das wäre ein Bordsteinschaden! Ich frage mich aber heute noch, wie ich mit dem vorderen linken Reifen mit der Innenseite gegen den Bordstein gefahren sein soll????
Gruß
Steffen
-
-
komische Geräusche bei "neuen" (gebrauchten) Alufelgen aufm Polo Beitrag #9
Hi.
Also danke erstmal für die ganzen Antworten.
Waren dann heute mal bei nem Reifenhändler. Der hat gleich gesagt, dass das keine Unwucht sein kann, weil man die direkt im Lenkrad merken würde.
Kurze schnell auf die Hebebühne und er sich die Reiifen angeschaut:
siehe da, schon was gefunden. Und zwar sind 2 Reifen auf der innenseite stark und die anderen beiden leicht ausgewaschen.
Er hat mir die 2 weniger ausgewaschenen nach vorne gezogen und schon war es etwas besser.
Er sagt, man kann damit fahren ohne irgendwelche Schäden davon zu ziehen. Es könnte halt nur etwas nerven.
Soweit erstmal sazu.
Gruss Atze
Thema: