Komfortsteuergerät derfekt?

Diskutiere Komfortsteuergerät derfekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nun zu meinem eigentlich Problem: Die Funkfernbedienung, die Fensterheber, die elektrischen Außenspiegel, die Alarmanlage und die Innenbeleuchtung...
  • Komfortsteuergerät derfekt? Beitrag #1
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Nun zu meinem eigentlich Problem:
Die Funkfernbedienung, die Fensterheber, die elektrischen Außenspiegel, die Alarmanlage und die Innenbeleuchtung sind tot. Das fing so an: Die Türsicherungsleuchten gingen nicht mehr, war mir erstmal wurscht. Dann hat das Auto nicht mehr kapiert, dass nach dem Aufschließen mit FFB eine Tür geöffent wurde. Okay, Türkontakte, altes Auto egal. Eines morgens bin ich losgefahren und hab dabei die Spiegel ausklappen wollen, tat sich aber nix. Außerdem hat es barbarisch angefangen, verschmort zu stinken. Das war mir dann doch nicht mehr ganz so egal und ich hab mal angefangen, den Fehler zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. Und da die ***** nicht abgebrannt ist, bin ich irgendwann weitergefahren.
Jetzt möcht ich das aber mal geradeziehen und hab Türverkleidung und Armaturenbrett unten demontiert. Weder das Türsteuergerät noch das Komfortsteuergerät (das es lt. VW wg. der betroffenen Funktionen eigentlich sein müsste) sehen verkokelt aus. Auch alle möglichen Kabelstränge sehen gesund aus.

Wie könnte man jetzt den Fehler eingrenzen?

• Komfortsteuergerät derfekt? Beitrag #2
auch mal den türkabelbaum raus nehmen. evtl. ein kabelbruch?

• Komfortsteuergerät derfekt? Beitrag #3
Hallo erstmal,
freund von mir hatte dasselbe Problem. wir haben den Teppich hoch gehoben und die Kabel überprüft die zum KSG laufen. bei ihm war das Problem, dass alles unter Wasser stand. Wasser raus getrocknet und angefangen die Kabel zu überprüfen. bei ihm waren einige Kabeln grün bzw. oxidiert die haben wir neu verbunden hat aber leider nichts gebracht. dann haben wir die Mittelkonsole rausgebaut da verlaufen auch einige Kabel. beim überprüfen der Kabel haben wir einen Kabelbruch feststellen können. neu verbunden sprich gelötet isoliert und die Sache war gegessen. seitdem funkt Alles.

Thema:

Komfortsteuergerät derfekt?

Oben