Kombination Kickbass - Subwoofer

Diskutiere Kombination Kickbass - Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, Wie siehts aus? Was meint ihr lassen sich die beiden sachen kombinieren? Also das es klanglich hin haut? Weil ich bin ein Fan von...
  • Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #1

Captain

Reaktionen
0
Hi Leute,

Wie siehts aus? Was meint ihr lassen sich die beiden sachen kombinieren? Also das es klanglich hin haut? Weil ich bin ein Fan von knallenden Bassschlägen die einem das Herz zereißen ;-) *löl* auf der anderen Seite will ich aber auch was dröhnendes haben das die HipHoper aus dem nächsten Ort auch noch was davon haben ;-)

achso, Nein ich bin NICHT verückt. aber ich habe mir geschworen das der Leo den ich mir im Frühjahr hole was ganz besonderes wird. Und da ich mich beim Bund verpflichtet habe, hab ich auch ZEIT und GELD, hihi.

Naja biss dann - Dominic

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #2
Was genau ist nun Deine Frage ?( :D? Selbstverständlich lassen sich Kickbässe und Subwoofer gemeinsam in einem Fahrzeug verbauen :)

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #3
*zustimm*

Sub im Kofferraum und Kickbässe in die Türen :D

MFG Frank

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #4
Der Subwoofer sollte von 20-80Hz spielen, der Kickbass von 80-240Hz, normale Tiefmitteltöner spielen meist 'nur' bis 120Hz.
In dem Fall in dem du nur Tiefmitteltöner und nen Subwoofer verbaust hast du ne "Frequenz-Lücke" von 80-120Hz oder du lässt den Subwoofer bis 120Hz spielen, was aber dem Klang nicht besonders dienlich ist, man hört dann zu genau von wo der Bass kommt, man sagt der Bass lässt sich orten, idealerweise sollte sich der Bass aber nicht orten lassen.

Du kombinierst also am Besten die Kickbässe mit nem 2 Wegesystem oder noch besser, aber auch teurer 3-Wegesystem (KEINE 3-Wege Lautsprecher)

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #5
Das hört sich gut an. Was habt ihr den so für marken verbaut? Weil ich höre ziemlich oft am Limit und da muss das system doch schon einiges mal wegstecken können.

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #6
Original von Captain
Das hört sich gut an. Was habt ihr den so für marken verbaut? Weil ich höre ziemlich oft am Limit und da muss das system doch schon einiges mal wegstecken können.

Naja, wenn du wirklich viel Pegel brauchst, und der Klang auch nicht zu kurz kommen sollte kann ich Focal 165-K3P wärmstens empfehlen. Habe noch kein anderes System gehört was so laut werden kann ohne Einbußen bei der Qualität :D

EDIT: Einziges Manko... ist nicht ganz billig.

• Kombination Kickbass - Subwoofer Beitrag #7
hifonics ATLAS 2 wege system

Thema:

Kombination Kickbass - Subwoofer

Oben