Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !?

Diskutiere Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle miteinander. Mein Leon macht seit neusten komische sachen. Wenn ich die Zündung einschalte und starte, zeig das Kombiinstrument mir...
  • Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !? Beitrag #1

Leonmen

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander. Mein Leon macht seit neusten komische sachen.
Wenn ich die Zündung einschalte und starte, zeig das Kombiinstrument mir an das die Heckklappe offen währe, geguckt Heckklappe ist zu.
Heckklappenschloss funktioniert, alle lichter funktionieren ( Bremse, Nebelschlussleuchte usw. ). Kabelbruch ( im Kabelbaum ) kann es auch nicht sein, habe nichts entdeckt und die beleucht funtioniert ja hinten.
Sobald ich aber das Standlicht bzw Abblendlicht einschalte, geht die Kofferraumkontrolleuchte aus, sobald ich das Abblend/stand- Licht ausschalte, geht diese wieder an.

Was kann das sein, ein Sensor oder ein Kontakt was oxidiert ist ??
Wer hatte das schonmal?

Danke, mfg

• Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !?

Anzeige

• Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !? Beitrag #2
Ich vermute, dass es an der Heckklappe einen Wassereinbruch gab und da was ins Schloss gelaufen ist.
Schau mal, ob sich bei Betätigen des Heckwischers mit Waschanlage die Düse mitdreht, falls ja, könnte das das Problem verursacht haben.

• Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !? Beitrag #3
Hi, Wassereinbruch war mal bei mir hinten links, hinter der Kofferraum Seitenverkleidung vor 5 Monaten. Da war der Schlauch vom verbinder ab, dann wurde auch gleich eine neue Spritzdüse eingebaut. Da man gedacht hatte das die Spritzdüse kaputt ist.
Das komische ist an denn Tagen hat es verdammt doll geregnet ( da wo der Fehler aufgetretten ist ), jetzt da wo es kein dauer Regen mehr gibt. Ist der Fehler nicht mehr aufgetretten.
Vielleicht ein kontakt Fehler, oder wie du sagst das es am Wassereinbruch liegt.
Ich hoffe das der Fehler nicht mehr kommt und dann bin Ich wieder glücklich.

Danke, mfg

Thema:

Kofferraumkontrollleuchte brennt dauernd , als ob die Heckklappe offen währe !?

Neueste Beiträge

Oben