Kofferraum dämmen

Diskutiere Kofferraum dämmen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, hab mir gestern meine anlage eingebaut und natürlich mal ein bisschen aufgedreht. Ich musste eins feststellen und zwar das mein heck vom leon...
  • Kofferraum dämmen Beitrag #1

mr pepper

Reaktionen
0
Hi,

hab mir gestern meine anlage eingebaut und natürlich mal ein bisschen aufgedreht. Ich musste eins feststellen und zwar das mein heck vom leon krass vibriert. Muss dazu sagen, das meine anlage nicht die schlechteste ist und mein sub mit 800 Watt rms gut ausgestattet ist.

Hat jemand das selbe problem gehabt und hat es geschafft den leon so zu dämmen, das nahezu keine vibrationen aufkommen? Wenn ja wie und was genau habt ihr gedämmt, welches dämmmaterial habt ihr verwendet?

Wo die Vibrationen genau herkommen, kann ich nicht sagen. Ich hab zwar versucht alles mit meiner hand vor vibrationen zu schützen, jedoch hab ich das nie geschafft.

DANKE IM VORRAUS

PEACE C YA

• Kofferraum dämmen Beitrag #2
am besten nimmst du bitumenplatten und schneidest sie in ca 10x10 cm große "rittersport" stücke.wäre wohl das sinnvollste im kofferraum unter den gesammten plastikteilen und dem teppich zu dämmen.ich persönlich würde auch die heckklappe und c-säulenabdeckungen abmachen und dämmen.

• Kofferraum dämmen Beitrag #3
Danke, werde den kofferraum so dämmen wie du gesagt hast.

Aber, wie sieht es mit der scheibe aus, kann man die auch dämmen? oder da wo das bremslicht oben dran ist...? Vibrieren die Rücklichter?

Was sollte man denn alles dämmen?

• Kofferraum dämmen Beitrag #4
jo, alles im Kofferraum dämmen, also bleche!

so habs ich gemacht!

In der Klappe hab ich 5matten rein, kaum noch vibrationen!

einzigstes Prob ist das rechte Rücklicht und das Innere der Stoßstange, irgendein GummiPuffer oder plastikteil knarzt!

• Kofferraum dämmen Beitrag #5
5 Matten, wie ist das gemeint? 5 kleine zugeschnittene matten oder komplette matten? Kann man denn diese bitumenplatten von ebay nehmen, oder ist das wieder so ein shice wie das meißte von ebay?

• Kofferraum dämmen Beitrag #6
nnee nimm die von SinusLive, die sind 20x50 groß und haben 5kg/m² die sind klasse!

Preis pro Stück liegt bei 2€, wenn du einige bestellst entfällt der Versand, sag mir bescheid und ich geb dir mal die Adresse von meinem Händler, der macht echt super Preise!!!

Also in die Klappe verklebst du 5Matten ganz und zwar am besten hochkant, aber nicht wundern wegen der Verkleidung, geht tierisch schwer weg, ich musste alles herunterhebeln!

bei meinem Kollegen ders mit Hand versucht hat, hatte sich zum einen ne schnittwunde zugezogen und zu guter letzt riß eine Halterung ab und hat nun ein kleines Loch in der Verkleidung!

Versuch mal die Klappe der Rückleuchten zu entfernen um dann mal hineinzuschauen!

Also geklippt müsste es am oberen Rand beim Fenster, dann oberhalb der Leuchten-Klappe und dann 4 Klipps am unteren Rand der Heckklappe und zu guter letzt 2 Klipps etwa in der mitte, links und rechts vom Scheibenwischer-Motor.

Angaben ohne Gewehr, musste einfach mal schaun!

• Kofferraum dämmen Beitrag #7
Ja gib mir mal die adresse von deinem händler.

Seh ich jetzt erst, hast GZ verbaut, hab ich auch! mein Sub und Verstärker sind von GZ! Ist geile quali!

Thema:

Kofferraum dämmen

Kofferraum dämmen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben