Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen?
Diskutiere Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; könnt ihr mir eure erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen
ich werde mir wahrscheinlich einen Leon Topsport TDI
holen,bin dienstag...
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #1
könnt ihr mir eure erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen
ich werde mir wahrscheinlich einen Leon Topsport TDI
holen,bin dienstag probefahr gefahren und war geil.
aber ich konnte das auto nicht richtig testen,hatte wenig zeit und wir hatten verkehr.
könnt ihr mir eure erfahrung vom Leon Topsport TDI
schildern.z.b fahrverhalten,verbrauch ect.
ich will mir ein euro-import holen kennt ihr gute händler?
Danke
-
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #2
TDI Topsport
Schön leise!
Schön schnell!
Schön sparsam!
Schönes Auto
EU: keine Ahnung --> Jütten & Kohlen soll glaub' ich gut sein ?( aber es gibt da auch ne Suchfunktion

-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #3
Such auch nach Erfahrungsberichten von Cupras
Und teste auch mal Nationale Händler. Mit etwas Glück bekommst einen nationalen zum gleichen Preis wie nen Import

-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #4
Hallo Romario,
auf alle Deine gestellten Fragen gibt es hier sehr viele Antworten und Erfahrungen. Lies Dich einfach mal ein und zur weiteren gezielten Suche kannst Du auch die Suche verwenden.
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #5
Hi,
habe meinen damals bei
http://www.rahmen-automobile.de gekauft, die waren günstiger als J+K und zudem noch sehr freundlich & beratend, was bei J+K nicht so der Fall war.
Gruß,
spajor
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #6
Hallo romario!!
Also ich hab meinen jetzt seit 3.Oktober 2002.
Hab ihn (2WD) in NL geholt und kann nur eines sagen:
super Auto
super Verbrauch ( 6 Liter/100km) schnelle Fahrweise :]
Würde ihn sofort wieder kaufen.
zuvor hatte ich einen Golf IV nicht zu vergleichen!!!! X(
Gruß Topsportbayer
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #7
Und bevor du dich auf nen Import versteifst, geh doch erstmal zu den einen oder anderen deutschen Seat-Händler und lass dir n Angebot machen?(
Wirst sehen mit dem Rabbat bzw. Nachlass kommst ganz schnell in die gleiche Preisklasse...:idea:
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #8
schau mal hier bei
Kück EU-Fahrzeuge oder bei
Budde Automobile nach. Kann ich bei nur empfehlen. Preislich sind beide ziemlich gleich. Grosser Vorteil für Budde, viele Topsport TDI´S am Lager oder kurzfristig lieferbar.
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #9
Hallo Romario
hab zwar keinen TS aber nen Cupra TDI.
Auto ist der absolute Wahnsinn. Ne super strassenlage, geiler abzug, in der preisklasse überhaupt nix vergleichbares ... ( :heart: bin befangen, weil total verliebt in meinen leon :heart: )
Verbrauch wird sich so bei 6,5 bis sieben litern bei zügiger Fahrweise einpendeln. Kannst ihn natürlich auch locker mit 5 litern fahren, macht aber keinen spass (bezieht sich auf allrad). 2wd braucht glaub bissel weniger
Apropos Allrad. Hatte da früher (bevor ich ihn bestelle) bedenken... mehr verbrauch, "frisst" leistung... aber in den kurven ein traum. Und im Winter erst. Beim beschleunigen klarer vorteil...:respekt:
Über Händler haben sich ja meine Vorgänger schon ausgelassen.
www.juetten-koolen.de &
www.www.cramer-eu-automobile.de waren meine Favoriten.
Mit dem TS hast auf jeden Fall das richtige Auto gewählt.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss ice
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #10
Original von ice
Hallo Romario
hab zwar keinen TS aber nen Cupra TDI.
Auto ist der absolute Wahnsinn. Ne super strassenlage, geiler abzug, in der preisklasse überhaupt nix vergleichbares ... ( :heart: bin befangen, weil total verliebt in meinen leon :heart: )
100% agree!
Wenn Du was Supersportliches und gleichzeitig Sparsames suchst (zumindest im Verbrauch! Was die Versicherung angeht, ist er das genaue, extreme Gegenteil!), dann wirst Du immer wieder beim TS TDI landen. Zumindest dann, wenn Du bewußt mit Deinem Geld umgehst. Du hast einen güsntigeren EK, aber einen schlchteren WK (Wiederverkaufswert). Am Ende kommst Du, je nachdem, wie lange du den León behältst wahrscheinlich aufs Gleiche raus.
Wegen der Preissekung bei Seat Deutschland un der hohen Rabatte, die Deutsche Händler mittlerweile geben und angesichts der Nachteile des EU (keine Kulanz nach Garantieende und schelchte Behandluing bei manchen Händlern) ) würde ich bei einer Differenz von ca. 1500 Eur qabwärts zum detuschen tendieren.
Rechne es aus und laß Dir Angebote machen!
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #11
RE: könnt ihr mir eure erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen
Hallo,ich wollt Dir nur mal sagen das der 150Ps TDI geht wie eine Sau bei einem Verbrauch von 5,5liter bis 7,5liter(Vollgas 240km/h).Zu Deiner Frage zum Kauf :Schau doch mal bei
www.neuwagenbroker.de Ich habe etwa 4000Euro gespart.
-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #12
ich weiss nicht, wie der 150er geht. aber ich weiss, wie der 150er mit 175ps geht ... und deeer geht wie hölle ... gewalt ohne ende.
da muss man dann schon echt aufpassen, wenn man 'normal' losfahren will. denn ein beherzter tritt aufs gas befördert den leo mit einer wucht nach vorne, dass man denken könnte, man bekommt gleichzeitig ins gesicht geschlagen!
der optimale fahrspass kommt aber erst mit vier angetriebenen rädern, denn die vorderen zwei alleine sind in den ersten drei gängen hoffnungslos überfordert

-
-
Könnt ihr mir eure Erfahrung über den Topsport TDI 150 PS erzählen? Beitrag #13
ich hab jetzt 37tkm mit dem allrad runter und hab so 7-7,5 Liter auf 100km.
Keine Probleme.
Solltest evtl nur die finger von der Idee eines SPortlufi`s lassen da der dir evtl etwas weniger Verbrauch gibt aber weniger Leistung,zumindest hab ich meinen wieder rausgeworfen.
Thema: