Knistern im Dachhimmel

Diskutiere Knistern im Dachhimmel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :D Hallo! Habe bei meinem Leon von Anfang an ein Knistern im Dachhimmel das echt nervt. :angry: Der Löwe war deshalb jetzt schon 3x in der...
  • Knistern im Dachhimmel Beitrag #1

blackleon@DL

Reaktionen
0
:D Hallo!

Habe bei meinem Leon von Anfang an ein Knistern im Dachhimmel das echt nervt. :angry:
Der Löwe war deshalb jetzt schon 3x in der Werkstatt. Dann war immer ca. eine Woche Ruhe und dann ging das Gerubbel wieder los.

Im AH sagte man mir, der Himmel sei mit so einer Art Klettverschlüssen befestigt, und die lösen sich von Zeit zu Zeit und verursachen diese Geräusche. Hääää ??? ?(

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Knistern dauerhaft wegbekomme. Evtl. würde ich den Himmel selbst verkleben. Aber wie und mit was ?

:D Danke für eure Tipps! Chris.

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #2
Na endlich !
Dachte schon, ich wäre der Einzige mit dem Problem. Habe dieses Knistern auch, jedoch nur bei lauter Musik und bei bestimmten Frequenzen. Also sicherlich ein Resonanzeffekt.
Kann leider auch keine Abhilfe anbieten, hoffe aber auch, dass jemand hier eine Lösung, evtl. auch nur eine Erklärung hat.
Wie kriegt man eigentlich den Dachhimmel runter? Würde mich ja mal interessieren, was dieses Geräusch erzeugt.
Ciao,
Roberto

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #3
Also meinen Löwen hat es auch wieder ereilt. Der Dachhimmel war lange ruhig aber seit ein Paar tagen ist es wieder da. :( Damals hatte man mir gesagt das über dem sichtbaren Himmel mehrere platten verklebt sind die sich manchmal lösen, haben das damals angeblich alles neu gemacht. Naja, können se jetzt wieder bei.

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #4
salve!

mein himmel knistert auch X( - bei allen drehzahlen und lebenslagen! ich habe die erfahrung gemacht, dass bei druck auf die hinteren innenraumleuchten währen der fahrt das knistern verstummt. hab deshalb bei seat einen chauffeur bestellt :D & werd nur noch hinten mitfahren & die lämpchen drücken bis der arzt kommt. vielleicht sollten wir den himmel mit bauschaum ausschäumen? das mit den klettverschlüssen wäre wirklich ein dicker hund. mal sehen wer einen besseren vorschlag zur abhilfe hat ;) ! ciao

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #5
Also mit Klettverschlüssen?!?!? Das wäre mir auch neu!! Is der denn ned gesteckt/geklebt wenn ich mich richtig erinnere?? ?(

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #6
nööö.... Klettverschlüsse kann nicht sein!
mach keinen Sinn, denn Klettverschlüsse wären ja nur für einen schnellen Wechsel geschickt... aber was soll das am Dachhimmel bringen?

aber @blackleon@DL
wenn du deinen Wagen 3 mal wegen dem gleichen Mangel zur Werstatt bringen musst und er dann immernoch nicht behoben wurde, dann kannst du dein Auto wandeln... das nur mal so am Rande.

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #7
...fahre heute früh zum zweiten mal wegen meinem knisternden Dachimmel in die Werkstatt... :angry:
hoffentlich zum letzten Mal... ?(

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #8
:astonished: Hat den wirklich noch niemand herausgefunden, wo die Ursache für unsere nervigen Geräusche ist und wie man diese abstellen kann? :cry:

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #9
Bei mir is es temperaturabhängig, wenns sehr kalt oder sehr warm ist, is es weg.

wenn ich beim Losfahren kurz in die Mitte vom dachhimmel drücke ist es weg bis zur nächsten nacht. oder ich drück kurz gegen gegen die linke oder rechte lampe von der hinterbank (da wo der schalter ist, von der tür weg nach oben), damits geräusch temporär weggeht.

ich hab schon mal ein schaumstoffstück im türbereich seitlich untern dachhimmel gepfriemelt, aber das bringt bisher nix.

ich wollts demnächst mal zum seathändler bringen, aber die zeit kann ich mir ja dann sparen, wenn das immer wieder kommt. ich dachte erst das wäre unsauber verklebt, aber wenn ich das hier so höre.....

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #10
Bei mir sind es die Sonnenschutzblenden. Wenn ich sie ein klein wenig runterziehe oder was zwischenlege ist Ruhe. Wenn ein Händler den Himmel rausmacht und versucht was zu verbessern kommt of nur ein weiteres Geräusch hinzu. Also nur was machen lassen wenn es echt extrem ist. Tipp von mir.

Bye

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #11
..so, heute wurde der Himmel zum zweiten mal "entklappert" mal sehen, wie lange es jetzt ruhig ist. Das letzte mal hat es drei Wochen gehalten.

Jedenfalls sind die Leute bei meinem Seat Händler ausgesprochen kundenfreundlich...

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #12
@Torque-Master:
Hast Du Deine kundenfreundlichen Seat-Schrauber mal gefragt, was sie gemacht haben?

Bin der Meinung, wenn das knisternde Styropor- oder irgend ein anderes Schaummaterial 100% sauber verklebt ist
und auch nirgends drängelt, muss es ja einfach Ruhe geben! ?(

Müssten die Profis sich doch mit auskennen?!

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #13
Original von blackleon@DL
@Torque-Master:
Hast Du Deine kundenfreundlichen Seat-Schrauber mal gefragt, was sie gemacht haben?

Bin der Meinung, wenn das knisternde Styropor- oder irgend ein anderes Schaummaterial 100% sauber verklebt ist
und auch nirgends drängelt, muss es ja einfach Ruhe geben! ?(

Müssten die Profis sich doch mit auskennen?!

Die genaue Prozedur kenn ich leider nicht, da ich den Wagen immer abends abgeholt habe, als kein Werkstattmensch mehr da war. Soweit ich weis, haben sie den Himmel mit Schaumstoff unterlegt.

• Knistern im Dachhimmel Beitrag #14
habs auch aber das find ich ist nicht wirklich ein Problem ! so ein kleines knistern also wirklich ! Bei der Rücksitzbank seh ich es ja noch ein aber das ist schon echt übertrieben. da hätte ich ein schlechtes Gewissen mein Auto DESWEGEN in die Werkstatt zu bringen.

Thema:

Knistern im Dachhimmel

Oben