Knistern im Dach/Fahrertür

Diskutiere Knistern im Dach/Fahrertür im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da war immer ein Knistern auf Kopfhöhe des fahrers, wenn man zB aus der Tiefgarage fährt, und das Auto sich etwas "verwindet". Also zB wenn man...
  • Knistern im Dach/Fahrertür Beitrag #1
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Reaktionen
4
Da war immer ein Knistern auf Kopfhöhe des fahrers, wenn man zB aus der Tiefgarage fährt, und das Auto sich etwas "verwindet". Also zB wenn man schon mit einem Rad auf der Rampe ist. Schließlich kam es auch ständig in den Kurven...

Das hab ich ewig gesucht:evil:
Der Freundliche hat die ganze Tür + B-Säule zerlegt, alles nachgezogen und geschmiert, aber nix gefunden. (Hat aber auch nix gekostet, obwohl keine Garantie mehr war)
Schließlich bin ich selbst drauf gekommen:
Im Dach liegt im Türbereich eine Gummidichtung. Die hat teilweise am Dach festgepappt.
Einfach einige Tropfen Öl rein....Gut is..

:very_hap: :very_hap:

• Knistern im Dach/Fahrertür Beitrag #2
Ich habe gestern per Suchfunktion diesen Beitrag gefunden. Habe auch schon lange nach dem Geräusch gesucht. Der eine Beitrag von Orgaj beschreibt genau die richtige Stelle. Ich hab etwas Öl draufgesprüht und weg war es. Der Gummi ist über der breiten Türdichtung und ist an der Karosse angeklebt. Gruß Jens :very_hap:

Thema:

Knistern im Dach/Fahrertür

Neueste Beiträge

Oben