Knattern im unteren Drezhalbereich

Diskutiere Knattern im unteren Drezhalbereich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe seit dem ich meinen Löwen (TDI 81KW) fahre (4 Monate alt) ein Knattern im Auto. Es tritt auf wenn ich im 1. Gang anfahre und die Drezahl...
  • Knattern im unteren Drezhalbereich Beitrag #1

cmdr.hudson

Reaktionen
0
Hi,

habe seit dem ich meinen Löwen (TDI 81KW) fahre (4 Monate alt) ein Knattern im Auto. Es tritt auf wenn ich im 1. Gang anfahre und die Drezahl auf ca. 800 abfällt. Bei über 1500 ist es nicht mehr zu hören. Es ist auch nur zu hören, nicht zu spüren. Hört sich an, wie wenn der Auspuff gegen die Karosserie schlägt. War bei meiner SEAT-Werkstatt, aber die konnten nichts finden. Weder Unterboden, noch sonst irgendwas. Es kommt aber definitiv nicht aus dem Fahrzeuginneren. SEAT startet jetzt seinerseits eine Umfrage und will sich bei mir melden wenn sie was wissen...

Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte???

Vielen Dank im Vorraus!!! :D

Christian

• Knattern im unteren Drezhalbereich Beitrag #2
Wenn du die Drehzahl auf 800 abfallen läßt, machst du beim Anfahren was falsch... klar daß der dann bockt... :rolleyes:

• Knattern im unteren Drezhalbereich Beitrag #3
Keine Ahnung ...

aber bei meinem TDI (hab den gleichen ...) fällt NIE die Drehzahl <900 u/min.

Ich hab noch nie gesehen, daß die NAdel drunter war (ausser er ist aus :D).

Das scheint mir schon komisch zu sein.

• Knattern im unteren Drezhalbereich Beitrag #4
Gib ein bisschen mehr Gas und las die Kupplung etwas länger schleifen! :D Meiner macht das auch nicht!

mfg
Micha

Thema:

Knattern im unteren Drezhalbereich

Knattern im unteren Drezhalbereich - Ähnliche Themen

[SC] 1.5 TGI mit DSG - Hochfrequente Vibrationen im Lenkrad, starker Unterdruck hinterm Öldeckel: Fahrzeug: Seat Leon Limousine Style, 1.5 TGI mit DSG Getriebe, EZ: 02.2020 Moin liebes Forum, seit einiger Zeit sind bei meinem Fahrzeug im...
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben