Knarzendes Geräusch an A-Säule
Diskutiere Knarzendes Geräusch an A-Säule im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin seit dieser Woche stolzer Leon Besitzer:)
Hab aber festgestellt das aus Richtung A-Säule (bzw. Amaturenbrett linke Seite) ein knarzendes...
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #1
Ich bin seit dieser Woche stolzer Leon Besitzer
Hab aber festgestellt das aus Richtung A-Säule (bzw. Amaturenbrett linke Seite) ein knarzendes Geräüsch kommt, bei Bodenwellen etc.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
p.s.
Sport TDi; 82.000km
-
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #2
Versuch mal in der Region des Lichschalters Druck auszuüben, damit du das Armaturenbrett nach oben hin festhälst. Und wenn es dann kurz weg geht meld dich nochmal.
Gruß
Vatte
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #3
Hallo,
habe das selbe Problem. Bei leichtem Druck in Richtung oben ist himmlische Ruhe. Hat jemand einen kleinen Tip, wie ich das knarzende Teil unterfüttern bzw. ruhigstellen kann?
Wäre für eine kurze Antwort sehr verbunden ...
Dank schon mal vorab ...
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #4
Bau doch mal ab und schua nack Schleifspuren. Ansonste hilft es ja oft schon einfach mal ab und wieder ran zu bauen.
Gruß
Vatte
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #5
Danke!
Ist das Ding nur mit den 2 Schrauben befestigt oder zusätzlich geklipst?
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #6
Was die A-Säule? Oder die Abdeckung/Armaturenbrett unterm Lenkrad?
Beim 2. sind glaube 5 oder 6 Schrauben, 3 im Fußraum und der Rest hinter dem Sicherungskastendeckel.
Gruß
Vatte
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #7
Hallo!
Bei meinem neuen Leon war das gleiche. Habe ihnen bei der Werkstatt das mitgeteilt und wurde sogleich gelöst. Scheinbar war das Teil der A-Säule nicht nicht eigerastet und somit knarzt es bei der kleinsten Erschütterung. Ist kein Problem.. don't worry! =)
-
-
Knarzendes Geräusch an A-Säule Beitrag #8
Also druck ausüben auf die besagte Stelle bringt bei mir keinen Unterschied. Und selbst abmontieren und danach wieder dran is wohl net so mein ding ... am Anfang. Ich werds beim nächsten Werkstattbesuch mal bemängeln.
Danke für die Hinweise=)
Thema: