Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Knarzen vorne rechts bei 1600U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ja ich habe die Suche benutzt und bin sogar durch alle 5 Seiten in diesem Topic gegangen.... ;)
Wie im Betreff schon erwähnt fängt bei meinem...
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #1
EvilMcDick
Reaktionen
0
Ja ich habe die Suche benutzt und bin sogar durch alle 5 Seiten in diesem Topic gegangen....
Wie im Betreff schon erwähnt fängt bei meinem Pulso 130PS TDI immer bei 1600U/min am Handschuhfach etwas zu knarren an. Egal, in welchem Gang ich bin, egal ob ich beschleunige oder das Gas langsam auf diese Drehzahl zurück geht. IMMER! Ich werde noch wahnsinnig! Das nervt total!
Hat irgendeiner ne Ahnung, was es damit auf sich hat? Werkstatt? Schraube locker? Das bringt mich echt zur Weißglut! :angry:
Das problem habe ich auch manchmal, nervt wirklich ein wenig. Aber ich konnte nicht finden wo das ganze herkommt.....also wer weiß mehr?
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #3
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Die möglichkeit liegt nahe das es was mit der Motorlagerung is..
evtl schlägt irgendwo was an ? (hatte mal jemand mit seinem 1.6 16V) ..
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #4
maverick2003
Reaktionen
0
Mhhh ich weiß net, das wäre was was ich mir nun eher überhaupt net vorstellen könnte. hab aber auch noch net drüber nachgedacht?! weiß denn keiner was genaueres?
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #5
EvilMcDick
Reaktionen
0
Es ist so eine Art metallisches Scheppern. Glaub aber nicht, dass das ausm Motorraum kommt. Muss mal schauen, ob man das draußen auch hört.
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #6
DJReto
Reaktionen
1
Den Thread wieder mal aus der Versenkung hole...
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ein Geräusch, das von vorne rechts unterm Armaturenbrett kommt. Liegt irgendwo in Höhe des Handschuhfachs, hab alles ausgeräumt, den Handschuhfackdeckel offengelassen und herumgedrückt wie ein Wilder, aber ich komm einfach net drauf, woher dieses feine Rasseln bei der besagten Drehzahl kommt. Es lässt sich zumindest mit etwas lauterer Musik in Grenzen halten...
Fahre übrigens nen TS TDI EZ: 10/04. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon die Ursache dieses Geräuschs gefunden und behoben?
LG
Torsten
Zuletzt bearbeitet:
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #7
EvilMcDick
Reaktionen
0
Nope. Bei mir ist es weg, seitdem ich mal das ganze Handschuhfach und alles drumherum abgebaut habe, um dort ein XeTec zu verstecken...
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #8
DJReto
Reaktionen
1
Hm, d.h. ich müsste mal mein Handschuhfach ausbauen... ?(
Echt arg, wo so ein Auto überall Geräusche erzeugen kann...
Hab auch das Problem. Bei mir ist es der Deckel vom Beifahererairbag, sobald ich auf die obere Kante des Deckels und das Armaturenbrett drücke, herrscht Totenstille.
Stört mich aber nicht weiter, habe also nicht genau nachgeschaut, worans liegt.
Knarzen vorne rechts bei 1600U/min Beitrag #11
DJReto
Reaktionen
1
@hoelschermicha
Danke einmal für deinen Bericht, werd mir das mal genau ansehen, was da jetzt wirklich rappelt, knarzt oder was auch immer...