knarzen irgendwo vorne rechts!?
Diskutiere knarzen irgendwo vorne rechts!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe wenn ich über eine boden welle fahre oder so odr eine auffahrt rauf odr über einen bahnübergang also besser gesagt beim einfedern voren...
-
-
knarzen irgendwo vorne rechts!? Beitrag #1
habe wenn ich über eine boden welle fahre oder so odr eine auffahrt rauf odr über einen bahnübergang also besser gesagt beim einfedern voren rechts glaube ich so ein knarzen! wie eine alte stiege die man betritt und die dann knarzen anfängt!!
hab jemand eine ahnug!! ein befreundeter mechaniker meine swo auf ferndiagnose dass es sein kann das die gummis vom stabi und so weiter einfach zu trocken sind da es so heiss ist bei uns!!?
kann das sein??
mfg tommyboy
-
-
-
knarzen irgendwo vorne rechts!? Beitrag #2
Hallo Tommy
Ich hatte dies vor zwei Wochen auch vorne Rechts, nachdem bei mir die Kupplung getauscht wurde.
Bei wir war es irgend eine Strebe (keine Ahnung welche) die beim einfedern und einlenken an der Verkleidung streifte.
Sie haben bei mir dann nochmal den kompletten Motorblock gelöst und im Spiel der Motoraufhängung ein wenig verschoben. Nun ist wieder alles IO.
Gruss Daniel
-
-
knarzen irgendwo vorne rechts!? Beitrag #3
Moin!
Das Problem hatte ich bei meinem vorigen Leon auch, er knarzte bei Bodenwellen wie ein altes Bett

. Waren die Gummis vom Stabilisator. Ich den meisten Fällen reicht schon diesen Bereich erst einmal mit Silikonspray zu behandeln, kostet nicht so viel. Irgendwann kam das Geräusch dann wieder und ich hab sie tauschen lassen...seit dem ist Ruhe, ca. 2 Jahre schon (mein Freund fährt den Wagen jetzt und hat keine Probleme).
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG
leonheart502
-
-
knarzen irgendwo vorne rechts!? Beitrag #4
das Problem hatte ich bei meinem Audi, da war damals eine defekte Lenkmanschette dran schuld. Solche Geräusche können aber auch von einem abgenutzen Querlenker kommen.
-
-
knarzen irgendwo vorne rechts!? Beitrag #5
ja also das mit den stabigummis hab ich jetzt probiert und es klappt! dachte mir eh dass der mechaniker recht habe aber bin da immer ein wenig sicherer wenn ich noch wo frage *g*
mfg tommmyboy
Thema: