Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse

Diskutiere Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, habe verstärkt bei kaltem Wetter das Problem das die Gummiaufhängungen des Stabis an der der Vorderachse (die mittigen - gibt ja...
  • Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse Beitrag #1

blackleon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe verstärkt bei kaltem Wetter das Problem das die Gummiaufhängungen des Stabis an der der Vorderachse (die mittigen - gibt ja insgesamt 4) knarzen. Sobald ich etwas Öl draufsprühe ist dies für einige Zeit weg (meist bis zum nächsten Regen). Hat das schon einmal jemand gehabt und wie kann ich da auf Dauer Abhilfe schaffen?

• Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse Beitrag #2
wie ist den der allgemeine zustand der gummis? vielleicht ist mit einem austausch das problem zu beheben?

• Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse Beitrag #3
Wurde bei mir problemlos auf Garantie getauscht, jetzt ist alles bestens :]

• Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse Beitrag #4
Die Gummis sehen eigentlich noch sehr gut aus (keine Risse und nicht spröde).

Werde wohl mal schauen was sich machen lässt.

Mein Kollege sagte mir man solle es einfach mit HAndcreme einreiben ( soll auf jeden Fall Glycerin enthalten) dann wäre alles wieder gut.

Ist wohl eine alte VW krankheit sagte man mir zumindest!

Mit Garantie ist nach 3 Jahren wohl nichts mehr zu machen.

• Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse Beitrag #5
Silikonenspray für Plastik und Gummi hilft am besten.

Ich habe es versucht und nach Regen bleibt alles gut

Grüße
Bart

Thema:

Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse

Knarzen der Gummiführungen des Stabis an der Vorderachse - Ähnliche Themen

[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Klappern beim Kaltstart: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon 1.5tsi 130ps Bj.22 das Problem das er im kaltstart wenn er über Nacht stand immer für 1-2sek eine...

Neueste Beiträge

Oben