Knarrendes Kupplungspedal

Diskutiere Knarrendes Kupplungspedal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach, Solangsam entwickelt sich mein Löwe zum Mängelriese, schon das 3te Ärgernis. :angry: Die Suche ergab bei diesem "Mangel" auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #1

DonDiablo81

Reaktionen
0
Tach,

Solangsam entwickelt sich mein Löwe zum Mängelriese, schon das 3te Ärgernis. :angry: Die Suche ergab bei diesem "Mangel" auch keine zufriedenstellende Ergebnisse, die mir weitergeholfen hätten.

Das Kupplungspedal knarrt wenn man es tritt oder zurückfahren lässt (Sowohl mit laufendem als auch abgestelltem Motor, die anderen Pedale sind nicht betroffen). Ziemlich nervend wie ich finde, :evil: zumal es auch erst seit kurzer Zeit auftritt. Mit Öl habe ich es schon probiert, :( hat aber nichts zur Besserung bewirkt, da man auch nicht wirklich ran kommt? Habt ihr irgendwelche Tips wie man das nervende Knarren wegbekommt? :rolleyes:

mfg

DonDiablo

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #2
Original von DonDiablo81
Die Suche ergab bei diesem "Mangel" auch keine zufriedenstellende Ergebnisse, die mir weitergeholfen hätten.

Naja, ich würde ja mal das Autohaus aufsuchen, oder hast Du keine Garantie mehr ?

Ich wunder mich immer wieder, wie in offensichtlichen Garantiefällen hier erstmal gesucht und dann selbst gebastelt wird....

Gruß,
Michael

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #3
Habe das gleiche Problem und auch schon viel probiert leider hat nichts geholfen :(

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #4
Bitte verwendet vorm Öffnen von neuen Themen die
top_search.gif
-Funktion !!

Eine Anleitung zur optimalen Verwendung findet Ihr ^

Das Thema (Problem) ist Uralt und x-fach in der Mängelliste zu finden und es gibt auch eine Lösung!

by HeaT...

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #5
@ Heat 1.4
:finger: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Schrieb ich nicht, dass ich bereits die "Suchen-Funktion" benutzt hatte?
:tongue:

@Cosmic
Herzliches Beileid :(

@Opa
Ja, der Löwe hat noch Garantie (BJ 2002), jedoch hielt ich das Knarren nicht für einen Garantiefall, wenn dem aber nun doch so ist, muss ich wohl oder übel zum 5ten Mal die 25km entfernte Werkstatt aufsuchen und dann wiederum einen Termin machen, welcher dann das Auto warscheinlich für min. 1 Tag dabehält :rolleyes: Klasse...

mfg

Don Diablo

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #6
  • Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #7
@Heat 1.4
Meine Antwort war etwas überformuliert, bitte nimms mir nicht übel 8) :tongue: Woher sollte ich auch wissen dass es bei anderen quietscht und nicht knarrt? :baby:

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #8
Original von DonDiablo81
Tach,

Solangsam entwickelt sich mein Löwe zum Mängelriese, schon das 3te Ärgernis. :angry: Die Suche ergab bei diesem "Mangel" auch keine zufriedenstellende Ergebnisse, die mir weitergeholfen hätten.

Das Kupplungspedal knarrt wenn man es tritt oder zurückfahren lässt (Sowohl mit laufendem als auch abgestelltem Motor, die anderen Pedale sind nicht betroffen). Ziemlich nervend wie ich finde, :evil: zumal es auch erst seit kurzer Zeit auftritt. Mit Öl habe ich es schon probiert, :( hat aber nichts zur Besserung bewirkt, da man auch nicht wirklich ran kommt? Habt ihr irgendwelche Tips wie man das nervende Knarren wegbekommt? :rolleyes:

mfg

DonDiablo

das kenne ich. allerdings vom auto meines vaters (bmw) :tongue: der war schon zweimal deswegen in der werksatt und die sind einfach zu blöd, den fehler zu finden :tongue:

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #9
Update

Seit gestern scheint das Knarren plötzlich weg zu sein. Kein Knarren mehr zu hören. Jedenfalls kann ich so nicht zur Werkstatt und einen Fehler beheben lassen, der momentan gar nicht auftritt. Vielleicht hing das Knarren mit der, jetzt auf Plus Grade gestiegenen, Aussentemperatur zusammen? ?(

• Knarrendes Kupplungspedal Beitrag #10
Die Temperatur spielt bei den diversen Klapper- und Quietscherein auf jeden Fall eine Rolle.
Bei knackiger Kälte hat man bei mir das Gefühl als wollten mich Lenkrad und Kombiinstrument anspringen. Ist der Wagen ordentlich warm gehts wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarrendes Kupplungspedal

Neueste Beiträge

Oben