Knarren nach betätigen des Blinkerhebels

Diskutiere Knarren nach betätigen des Blinkerhebels im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Blinkerhebel. Wenn ich ihn betätige und beim abbiegen das Lenkrad leicht...
  • Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #1

ibizachris1977

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Blinkerhebel.
Wenn ich ihn betätige und beim abbiegen das Lenkrad leicht drehe,höre ich ein knarren und knarzen aus dem Bereich des Schalters.
Wassn da los?????
Grüsse aus dem Sauerland.......:wave:

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #2
Ich meine das hatte schon mal jemand, und da wurde die komplette Blinker-Wischer-Lenkstockhebeleinheit getauscht.

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #3
Jo, meiner hat gelegentlich auch bei gesetztem Blinker und gleichzeitigem Drehen des Lenkrads Geräusche von sich gegeben. Die Einheit wurde auf Kulanz ausgetauscht, seitdem ist Ruhe und ich kann wieder vorschriftsmäßig blinken. ;)

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #4
Fehlt vielleicht irgenwo Fett?
Meiner ist schon 3 Jahre alt,geht da wohl noch was auf Kulanz?

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #5
@ ibizachris77: Beim Händler fragen, hab`s erst im dritten Jahr wechseln lassen, hab allerdings die verlängerte Garantie. Fett hat bei mir nix gebracht, einstellen kann man den Abstand zwischen Kontakten und Schleifringen auch nicht. :)

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #6
Das Problem hatte ich auch und hab auf Garantie nen neuen Blinker bekommen! ;)
Ob Du einen auf Kulanz bekommst, wirste nur herausfinden, wenn de mal zum :) fährst!

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #7
Habe festgestellt das es nur beim blinken knarrt,hat das denn auch was mit den Schleifringen zu tun?
Wie bekomme ich denn die Lenkstockschalterverkleidung?????? ab?
Hab da nur 2 Schrauben entdecken können :wave:
Grüsse............

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #8
Bei mir hat es auch nur bei gesetztem Blinker und gleichzeitigem Drehen am Lenkrad gequietscht. Die genaue Funtionsweise ist mir aber unbekannt, sorry! Hast Du schon mal beim Händler Deines Vertrauens nachgefragt, ob er Dir eine Lösung anbieten kann?

• Knarren nach betätigen des Blinkerhebels Beitrag #9
Ich bin aber jemand der erstmal selbst nachschauen will was genau los ist.Sollte ich dann nichts machen können fahre ich natürlich direkt zum =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe jetzt selbst mal nachgefettet,jetzt ist Ruhe .....Juhu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knarren nach betätigen des Blinkerhebels

Knarren nach betätigen des Blinkerhebels - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
[SC] Fensterheber vorne knarrt am Endanschlag: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen (wieder) einen Leon 5F Baujahr 2014. Wenn ich den Fensterheber vom Fahrerfenster betätige, entsteht...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon. Erstmal zum Fahrzeug Seat Leon St Bj 2016 1.4 TSI 125PS Rund 170.000km Zur Info: Vor...
Oben