knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich habe seit 2-3 Wochen einen Seat Leon (Bj. 2006) und bei hohen Geschwindigkeiten hört man irgendwelche Geräusche (knarren, knacksen)...
  • knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten Beitrag #1
timo87

timo87

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2-3 Wochen einen Seat Leon (Bj. 2006) und bei hohen Geschwindigkeiten hört man irgendwelche Geräusche (knarren, knacksen) aus der Fahrertür. Direkt am Ohr :tremblin: . Könnte evnt. mit dem Gurt zusammenhängen.

Allerdings ist das Geräusch nicht immer da, jenach Geschwindigketi und Wind.

Mein Händler meinte, er könnte da nichts machen. :angry:

Kann mir jemand helfen???

lg Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten

Anzeige

• knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten Beitrag #2
Du könntest mal die Türdichtungen mit entsprechendem Pflegemittel behandeln (Silikonbasis). Oft kommen solche Geräusche durch Bewegung der Tür und entsprechende Geräusche durch die Dichtungen.

• knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten Beitrag #3
werd ich mal probieren, danke!!!.

Aber ich hab das Gefühl, dass das Geräusch aus dem "Schacht" vom Gurt kommt. Im Januar muss ich zur HU, die werd ich dann nochmal ansprechen. Aber ich befürchte, dass die nix machen können :(

Hab Mitte Dezember einen Termin in der Werkstatt. Die wollen das mal genau unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten Beitrag #4
Kann es vielleicht sein, dass es mehr ein Zischen bzw. ein Windgeräusch ist genau auf Ohrenhöhe? Das hab ich jahrelang in meinem alten Ibiza ertragen müssen. Jetzt hab ich's bei meinem brandneuen Cupra 5D...direkt moniert und Auto ist seit gestern zwecks Garantieauftrag in der Werkstatt um das Zischen zu beseitigen. Kommt wohl durch falsch eingestellte Türen. Man will jetzt mit Klebeband, Probefahrten, hin und herstellen der Tür ne Lösung finden. Hab selber während das Geräusch auftritt mal ins obere Eck der Tür gegriffen (quasi zwischen Rahmen und Scheibe), mit Kraft rangezogen, da wars weg. Hab ich losgelassen, war es wieder da.

Thema:

knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten

knarren / Geräusche in der Fahrertür bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ab 100km/h auf 40km/h: Hallo zusammen, nach längerem suchen bin ich auf kein passendes Thema gestoßen und habe mich entschlossen selbst eins zu öffnen. Falls es doch...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Bremsen und Geräusche: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Leon TDI 150 PS (ARL) fogende Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: 1. Beim Bremsen "rubbeln" die...
Oben