Knarren beim schnellen Kurvenfahren

Diskutiere Knarren beim schnellen Kurvenfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Als ich gestern eine steile Bergstraße runtergefahren bin (relativ zügig) hörte ich in jeder Kurve so ein komisches Knarren und Krachen im Auto...
  • Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #1

woifi

Reaktionen
0
Als ich gestern eine steile Bergstraße runtergefahren bin (relativ zügig) hörte ich in jeder Kurve so ein komisches Knarren und Krachen im Auto.

Die Quelle des Geräusches war leider nicht eindeutig zuzuordnen, aber es wirkte irgendwie "surroundmäßig"

Es hat extrem geregnet und ich trau mich sogar zu sagen, dass das Wasser genau so viel von Unten wie von Oben kam 8o
Könnten das vielleicht die Radlager gewesen sein? Vielleicht ist da Wasser reingekommen oder so?! War nämlich so bei unserm 3BG Passat beim Fahrsicherheitstraining -genau das gleiche Geräusch. Allerdings verschwand das dann so schnell wieder wie es gekommen ist.

Beim Leon höre ich es übrigens jetzt auch nicht mehr. Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das gewesen sein könnte?

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren

Anzeige

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #2
meine rückbank "meldet" sich ab und zu mal bei schnell gefahrenden kurven mit einen lustigen knaaarrrtssschhh. 8)

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #3
...die ist's aber sicher nicht! (Da saß meine Mutter drauf und da knarrt die bestimmt nicht mehr :D )

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #4
Vielleicht das regelnde ESP :D :D :D

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #5
Ausschlussprinzip

Radlager würde ich eher ausschließen. Das gibt kein Surroundgeräusch. Das kann man orten, da meist nicht alle Radlager gleichzeitig ihren Geist aufgeben.

• Knarren beim schnellen Kurvenfahren Beitrag #6
Vielleicht ist eine Feder an der Hinterachse leicht verpannt eingebaut... Hatte damals das gleiche Problem, das Geräsuch liess sich auch nur sehr schwer identifizieren...

Thema:

Knarren beim schnellen Kurvenfahren

Neueste Beiträge

Oben