Knarren aus dem Rücksitz!

Diskutiere Knarren aus dem Rücksitz! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; naja, bitte nicht aufschreien "den thread hatten wir schon x-mal"! ich hatte das problem mit der knarrenden sitzbank, mit dem klappernden...
  • Knarren aus dem Rücksitz! Beitrag #1

paradise

Reaktionen
0
naja, bitte nicht aufschreien "den thread hatten wir schon x-mal"!

ich hatte das problem mit der knarrenden sitzbank, mit dem klappernden kofferraumdeckel etc. aber DAS problem hier ist echt neu!

und zwar knarrts aus meiner sitzbank. vornehmlich dann, wenn der leon aus dem stillstand bewegt wird (bspw. an einer ampel). das knarren kommt aus der rückbank auf der beifahrerseite. und zwar ists egal ob jemand dasitzt oder nicht (ich hab subjektiv das gefühl es knarrt lauter wenn da einer sich anlehnt)....

ich geh also hin und drück etwas am polster rum und siehe da! es knarrrrrrrt!

ich teste sofort auf fahrerseite hinten, und dort knarrts AUCH, wenn ich manuell rumfummel.

beim anfahren knarrts aber nur auf beifahrerseite!
das gibts doch nicht, oder?

wie kann ich einen sitz, der inwendig knarrt, "entknarren"???

Habe Leon, MJ 2000, und das knarren erst seit kurzem, zuvor hat nur die sitzbank etwas geklickert...

• Knarren aus dem Rücksitz! Beitrag #2
Original von paradise

Na wenn du weisst das wir das schon x-mal hatten warum postest du es dann nicht im passenden Thread dafür :rolleyes:

• Knarren aus dem Rücksitz! Beitrag #3
Original von Devilseye
Original von paradise

Na wenn du weisst das wir das schon x-mal hatten warum postest du es dann nicht im passenden Thread dafür :rolleyes:

wenn du die ganze message gelesen hast, dann wüsstest du, wieso ich einen neuen thread aufmache. aber offenbar hast du die message auch nur überflogen. zur erinnerung: ich habe die öse schon mit isolierband eingebunden und mit spray behandelt etc. etc. etc. und das knarren kommt AUS DEM SITZ, nicht sonstwoher.

und DAS hatten wir imho noch nicht hier. ?( ?(

• Knarren aus dem Rücksitz! Beitrag #4
So was hatte ich auch schon.
Drück mal alle Kopfstützen hinten ganz nach unten. Könnte sein, dass eine wackelt. Das gibt dann solche Knarrgeräusche. Hatte zuerst auch das Gefühl, dass es irgendwie vom Sitz her kommt.

• Knarren aus dem Rücksitz! Beitrag #5
danke, das wars! einmal raus- und wieder reinstossen, und kein knarren mehr *staun*!

gruss und bis zum nächsten treff! :D

Thema:

Knarren aus dem Rücksitz!

Knarren aus dem Rücksitz! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben