Knarren an der Voderachse

Diskutiere Knarren an der Voderachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das knarren an der Voderachse kommen kann mein seathändler kann das irgendwie nich
  • Knarren an der Voderachse Beitrag #1

MichaelB

Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das knarren an der Voderachse kommen kann mein seathändler kann das irgendwie nich

• Knarren an der Voderachse Beitrag #2
hi michi!

tja, da sind wir schon zwei.
jedesmal wenn ich über eine bodenunebenheit fahre, eine auffahrt oder dergleichen hört ich so ein richtig tolles und lautes knarren direkt von der VA!
zuerst hat es links angefangen und jetzt hat es sich über die komplette VA verteilt!

mein auto steht gerade beim lackierer und da hab ich der werkstatt gesagt, dass sie sich das geräusch mal anhören sollten. darauf rief mich der werkstättenmeister persönlich an und teilte mir mit, dass er nix hören würde. ich meinte ob die achsmanschette gerissen sei und deswegen das fett austritt. da hat er mir erklärt das da nix mehr gefettet wird sondern das das eisengelenke sind die umgeben sind von gummi bzw. vulkanisiert ist.
wie auch immer......ich hab ihm gesagt, dass ich mir das auto heute abhol und wir dann eine probefahrt machen um ihm das geräusch zu zeigen!

mal sehen was dabei rauskommt!!!

• Knarren an der Voderachse Beitrag #3
In der Suche werdet ihr einige Threads zum Thema Achsmanschette und Knarren finden! Versucht es auch mal mit Koppelstange / Stabistrebe und Stoßdämpfer.

Für weitere Hilfen bräuchte man sicher noch mehr Input. Ferndiagnosen sind immer vage und umso schwieriger je weniger man über das Problem weiß... Viel Erfolg! :]

• Knarren an der Voderachse Beitrag #4
Hallo
Dein Knarrgeräusch entsteht wahrscheinlich Vr durch die Befestigungsschelle der Servolenkungsleitung, welche an den Stabilisator kommt.

• Knarren an der Voderachse Beitrag #5
Danke mal im vorraus,
mein händler meinte irgenwas mit lenkmanschetten die sie gefettet haben dann war es 1 woche gut und dann kam es wieder werd doch mal wieder selber unters auto liegen müßen und mal schauen ob ich was finde.
michi

• Knarren an der Voderachse Beitrag #6
Knarren

Ich fahre meinen Löwen seit 1.800 km und befürchtete auch ein Knarren zu hören.

Letztlich waren es aber nur die Teile, die ich im Seitenfach der Fahrertür deponiert hatte....ähnlich wie in der Golf IV Werbung vor ein paar Jahren....

Alter schützt vor Torheit nicht.

Megaherz :]

Thema:

Knarren an der Voderachse

Knarren an der Voderachse - Ähnliche Themen

[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
Hilfe Bedienung Navigation Infotainment: Hallo, wie kann man diese Zielorte eigentlich löschen? Irgendwie steh ich da neben mir..🤔 Gru? Calver
Einspritzdüse: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.2l EA211 motor von 2018. gibt es eine Möglichkeit an die Einpritzdüsen zu kommen,ohne den ganzen...
Oben