Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule

Diskutiere Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss nicht genau ob es die C Säule aber in jedem Fall knarrt es da ätzend. Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt? Es tritt auch nur bei...
  • Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #1

Tobi

Gast
Weiss nicht genau ob es die C Säule aber in jedem Fall knarrt es da ätzend.

Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt? Es tritt auch nur bei kühleren Temperaturen auf....

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #2
Könnte es evt. auch deine Rückbank sein??? Das Problem ist ja bekannt...zumindest bei älteren Modellen.

Gruß
Razor

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #3
Nein glaube eher nicht kommt schon sehr nahe von der Säule.

Meiner ist Juni 2001 ist das schon älter???

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #4
Ein ähnliches Problem hab ich auch!

Bei mir knarrt es allerdings an der B-Säule auf der Beifahrerseite. Es kommt eindeutig von der Säule und nervt mittlerweile doch tierisch. X(

Ich muß mich leider noch mit einigen anderen Verarbeitungsmängeln rumärgern (quietschendes Kupplungspedel, Knarren aus Armaturenbrett). Und zu allem Unglück scheint mein Schiebedach nicht ganz dicht zu sein *grummel*. :angry: :angry:

Ich bin inzwischen doch ziemlich stinkig und werde demnächst in einer Werkstatt meinen Unmut kundtun. Mein oller Fiat Punto war in keinem Fall schlechter verarbeitet als mein Cupra!

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #5
bei mir knarrt seit heute auch was, dachte erst, es wäre der gurt hinten links aber der is es nicht, werd mal genauer hinhören, obs die berüchtigte schraube unter der rücksitzbank ist oder auch in der c-säule, was ich stark annehme.

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #6
Knarren der C-säule

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich auch ein komischen knarren an der rechten c-säule. es tritt aber nur ein wenn ich in eine rechtskurve fahre oder einseitig auf einem sogar flachen gehweg stehe. hat da jemand schon was rausbekommen was das sein kann??? das nervt nämlich denn mein Leon ist jetzt 3 Wochen alt :angry:

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #7
Ja also ich war deswegen bei meinem Seat Mann und der hat den Himmel abgebaut und mal das Plastikteil entkradet und es in eine Lösung (keine Ahnung was) eingelegt. Jetzt ist es weg. Super!!

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #8
Ja Ja das ewige knarren beim Leon... würde meinen am liebsten sofort verkaufen..... nur das Problem mit dem Geld........Tja muss ich ihn wohl weiterfahren...

Geräusche die bis heute aufgetreten sind:

-Knarren Vorderachse 2x beanstandet und behoben bis dato nicht mehr aufgetreten!

-Knarren Kupplungspedal 1x Beanstandet und behoben!

-Knarren Armaturenbrett links 3xbeanstandet und behoben und nach ca. 1 Woche wieder aufgetreten.Nervt mich bis heute und bekomme es nicht weg..... Vielleicht hat jemand eine Info für mich !!!

-Knarren Rücksitzbank links.... mit etwas Fett geschmiert und seit dem geht es !!!

-Knarren Armaturenbrett rechts (Handschuhfach) bis dato nicht beseitigt......... kotzt :vomit: mich langsam echt an ..... Leon = echt schickes Auto; SEAT = total schlechte (würg) Verarbeitung ... ist ja fast schon eine Zumutung........ jede Woche ein neues Geräusch .......... fast wie ein Ü-Ei Spiel ; Spannung ; und Schokolade :D

Nee Spass beiseite..... bin langsam echt am Verzweifeln...... kann nur eins sagen ...... dies war mein erster und letzter SEAT...... auch wenn für mich der Leon bis jetzt das schönste Auto ist......

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #9
@blackleon

kann mich nur anschliessen.

Ist ebenfalls mein erster und letzter Seat.
Bin ebenfalls von der Optik geblendet worden.
Verarbeitungsmäßig haben die noch viel
nachzuholen.

Gruß Bedard

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #10
@blackleon und Bedard

Schade das Ihr so eine Ärger mit Euren Löwen habt. Ich weis ja nicht wie alt Eure sind. meiner ist 4 Monate alt und hat 6000 Km gelaufen. Durch dieses Forum skeptisch geworden habe ich auf schlechten Strecken öfter mal das Radio abgeschaltet um nach MEINEN Geräuschen zu lauschen. Nix. gar nix. null. absulut nix. Wie gesagt, tut mir leid das Ihr so ein Pech habt.

Gruß Reiner

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #11
Hallo rainer,

bei 6000 km habe ich auch noch so gedacht... hat bei mir so bei 10.000-15.000km angefangen und habe jetzt 28.000 drauf !!!!

Hast noch ein wenig Zeit !!!!

Deswegen Verstehe ich das mit den Geräuschen auch nicht wirklich... die ersten 10000 alles okay und auf einmal wie aus dem nichts tauchen diese Geräusche auf....

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #12
Mein Toledo hat nun ca. 85.000 KM auf dem Tacho - man braucht aber nicht auf den Kilometerzähler zu schauen, um die vielen KM festzustellen.

Man hört überall Geräusche (knarrz,knarz), ausserdem Geräusche von vorne links (Achse? Radlager??) in Rechtskurven, aber auch beim langsamfahren.

Ist echt übel mit der Klapperei.

(ab 20 Km/h klappert die Vorderachse, ab 50 Km/h der Rest vom Fahrzeug und ab 230 die Zähne :D )

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #13
So ich bring meine Frage einfach mal hier unter!

Wollte gestern mal meine C-Säulenverkleidung runtermachen um evtl. lockere Schrauben anzuziehen... Aber da sind gar keine Schrauben :astonished:
Jemand hatte mal gesagt da wären bei ihm alle 10 Schrauben locker gewesen?? Welche sollen das denn sein?? ?(

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #14
Original von Razor
Jemand hatte mal gesagt da wären bei ihm alle 10 Schrauben locker gewesen?? Welche sollen das denn sein?? ?(

Der arme Kerl..... :D

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #15
Das klappern von der C-Säule kommt bei mir von der Verkleidung zwischen Rückbank und Tür. Es ist das Teil wo auch der Sicherheitsgurt eingehängt wird. Ich habe es mit Filz an allen Seiten umklebt. Jetzt ist es weg 8)
Silikonspray ist auch eine Zauberwaffe beim Leon man sollte immer eine dabei haben. X(

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #16
Wie umklebt?? Innen oder was? Hast du die verkleidung abgenommen? wenn ja wie?

• Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule Beitrag #17
Also bei mir kam das Klappern von den Fanghaken in der Rückenlehne.

Fazit: einfach die Fangösen mit Schaumgummi umklebt .. Ruhe ist. :] :] :]

Thema:

Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule

Knarren an der Säule auf der Beifahrerseite hinter der 2. Tür (C Säule - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Türverkleidung Beifahrerseite lösen, Türgeht nicht mehr auf 1M1 2005: Hallo, ihr Lieben!! Ich habe ein Problem mit er Beifahrer Tür. Diese lässt sich nicht mehr öffnen von Innen und Außen.Ich weiß das das ein...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben