Knallen beim Schalten

Diskutiere Knallen beim Schalten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, irgendwas stimmt mit meinem Getriebe nicht! Manchmal, nicht immer, wenn ich zum Beispiel vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3...
  • Knallen beim Schalten Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwas stimmt mit meinem Getriebe nicht! Manchmal, nicht immer, wenn ich zum Beispiel vom 1. in den 2. oder vom 2. in den 3. Gang schalte, tut es einen rappelt und einen Schlag aus Richtung Getriebe. Ebenso hat ich es jetzt, als ich im 2. Gang Standgas die klimatronic angeschmissen habe!

Was kann denn das sein???(

• Knallen beim Schalten Beitrag #2
minimal kleiner ruck is normal wenn man klima anschlatet

aber das andere kommt villeicht durch eine zu bequeme Sitzposition und ein nicht voll getretenes Kupplungspedal

• Knallen beim Schalten Beitrag #3
Ich glaub das is normal!
Hab das bei meinem auch und 2 R'S die ich gefahren habe haben das auch!
Sogar beim S3 is mir schon aufgefallen!

• Knallen beim Schalten Beitrag #4
Hi.
Ich hab bei mir beim Schalten das gleicht geräusch, aber ich vernehme es eher als
ein etwas lauteres "klack" aus dem Getriebe bei den Schaltvorgängen.

Er läßt sich aber trotzdem Butterweich schalten ohne "hackeln" oder ähnliches.

Scheint also wirklich ganz normal zu sein und darum mach ich mir da auch keinen
Kopf darüber.

• Knallen beim Schalten Beitrag #5
dürfte doch das schwungrad sein evvtl

• Knallen beim Schalten Beitrag #6
Meine Schaltung hakelt auch nicht! Da ich bin ich ja schonmal beruhigt! Dann werd ich mir auch erstmal keinen kopf machen was das laute "Klacken" angeht!

Hup Hup Germany...:D

• Knallen beim Schalten Beitrag #7

ne das is es bestimmt nicht!
Das klacken kommt def. auf dem Getriebe beim einlegen in den ersten Gang!
Wenn du z.B. im Stand den zweiten oder dritten Gang einlegst kommt das klacken nicht! Zumindest bei mir nicht!

mfg

• Knallen beim Schalten Beitrag #8

ne das is es bestimmt nicht!
Das klacken kommt def. auf dem Getriebe beim einlegen in den ersten Gang!
Wenn du z.B. im Stand den zweiten oder dritten Gang einlegst kommt das klacken nicht! Zumindest bei mir nicht!

mfg
und genau deshalb ist es hochwarscheinlich dass es vom 2-massenschwungrad kommt - deutet auch das mit dem klimakompressor hin

@benny1981 - wieviel km, ist deiner gechipt??

• Knallen beim Schalten Beitrag #9
@ jofam: nein nicht gechippt! ( noch nicht ) . Hab auch erst kanpp 3800 km runter! Deshalb bin ich auch etwas stutzig geworden, weil ich mir dachte das es bei einem neuwagen nicht vorkommen sollte!

• Knallen beim Schalten Beitrag #10
@ jofam: nein nicht gechippt! ( noch nicht ) . Hab auch erst kanpp 3800 km runter! Deshalb bin ich auch etwas stutzig geworden, weil ich mir dachte das es bei einem neuwagen nicht vorkommen sollte!
was fragst du dann noch lange wenn du noch nichts auf der uhr hast ->Werkstatt auf den nerv gehen und suchen lassen

• Knallen beim Schalten Beitrag #11
gleich in die werkstatt und checken lassen

Thema:

Knallen beim Schalten

Knallen beim Schalten - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...

Neueste Beiträge

Oben