Knacksen/Knarren

Diskutiere Knacksen/Knarren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe einen Seat Leon Cupra. Ich war schon in der Wekstatt doch leider konnte der Mechaniker nichts finden darum beschreib ich mein...
  • Knacksen/Knarren Beitrag #1

SirWayne

Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Seat Leon Cupra. Ich war schon in der Wekstatt doch leider konnte der Mechaniker nichts finden darum beschreib ich mein Anliegen mal hier:
Wenn es sehr trocken und warm ist, dann knackst mein Auto bei einem Lastwechsel d.h wenn ich bremse( unter 50 km/h) oder anfahre(bis 50 km/h). Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das knacksen von vorne kommt. Wenn es stark geregnet hat ist es fast nichtsmehr zu hören geschweige dass man es irgendwie nachzustellen kann. Darum denke ich dass es ein Gummiring oder ähnliches sein könnte. Jemand schon damit Erfahrungen gemacht oder Ideen was es sein könnte?
Vielen Dank schonmal =)

Gruß

• Knacksen/Knarren Beitrag #2
Ich hab vermutlich das selbe Problem. Hab bei mir das so gemacht dass ich auf Verdacht ne Ladung Silikonspray auf das hintere Querlenkerlager gesprüht habe als es wieder wild am Knacken war. Nach dem Einsprühen war es für ca. 2 Wochen weg. Also Fazit ist dass es das Querlenkerlager ist. Aber oft können es auch die Stabilisatorlager sein (kosten ca. 10€, hab ich erst gewechselt). Kannst ja nach dem selben Verfahren lokalisieren.

• Knacksen/Knarren Beitrag #3
Die Querlenkerbuchsen waren total am *****... Wurde ausgewechselt leichte geräusche sind immer noch da... Nächster Tipp ist die Antriebswelle die nimmer so gut aussieht!
Weiß jemand woher man günstig eine Antriebswelle (links vorne) bekommt?

Danke

Thema:

Knacksen/Knarren

Knacksen/Knarren - Ähnliche Themen

Klappern von Unterboden: Hallo Community, ich habe bei mir schon eine Weile folgendes Problem an meinem Seat Leon ST 1,5 eTSI MJ 21 festgestellt. Sobald ich über...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Hilfe! Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen, habe mal wieder ein recht seltsames Problem an meinem Torrid, 1.6, Bj 2002, 160 000 km, ERT-Getriebe... Seit ca. 2,5 Wochen habe...

Neueste Beiträge

Oben