Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen

Diskutiere Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Leon macht mal wieder KNACK. Immer wenn ich etwas kraftvoller Anfahre macht es eine KNACK oder einen dumpfen Schlag von vorn...wenn...
  • Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Hallo,

mein Leon macht mal wieder KNACK. Immer wenn ich etwas kraftvoller Anfahre macht es eine KNACK oder einen dumpfen Schlag von vorn...wenn ich dann wieder stark bremse wieder klack!...

Wenn ich danach mehrmals wieder bremse nichts oder nur Gas gebe...aber sobald Gas knack-> Bremse -->knack

was kann das sein? Antriebe? Kupplung? Es knackt auch wenn ich den Motor aus habe und mal Bremse...Eingekuppelt ausgekuppelt spielt keine Rolle...

Was kann das sein?

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #2
AW: Kancken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen

Würd mal spontan auf nen ausgeschlagenes Lager tippen ;)

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #3

ich tipp mal auf das stützlager vom getriebe.

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #4

was mich eben wundert es klackt nur wenn man beschleunigt und gebremst hat...auch ausgekuppelt...wenn man nur schubweise beschleunigt, passiert es nur beim ersten mal, dann ist ruhe...erst wenn man wieder bremst knackt es mal kurz und dann wieder einmal beim nächsten Beschleunigen...kommt irgendwie von vorn rechts...

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #5

Kling als würde da was "lose" sein. Beim Beschleunigen klackts nach hinten, beim Bremsen wieder nach vorn.

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #6

Ich änderen jetzt mal den Titel: "Kancken" in "Knacken" - nach denkt noch jemand das dir Kanacken einen Schlag nach Beschleunigung geben ;)

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #7
@ Colt
Was ist aus deinem "knacken" geworden ?
Hab im Prinzip das selbe knacken seit ein paar Tagen. Weiß auch nicht was es ist...?(

• Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen Beitrag #8
also bei mir waren es die Antriebswellen...die hatten wohl Karies...jedenfalls war nen Zahn hin und das hat so geknackt...

Thema:

Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen

Knacken, Schlag nach Beschleunigung und Bremsen - Ähnliche Themen

[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Stoß/Schlag bei Gasannahme: Hallo liebe Community, folgendes "Problem" bereitet mir seit einiger Zeit Sorgen. Vorab, ich bin stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 280...
Ein knacken beim Leon ST FR 1.4 DSG (1000km): Hallo zusammen, seit einer Woche ist mir ein knacken aufgefallen welches in folgenden Situationen auftritt: DSG auf „R“ anrollen lassen, dann...

Neueste Beiträge

Oben