knacken & knarren in der Lenkung

Diskutiere knacken & knarren in der Lenkung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; habe seit gestern (vielleicht auch erst gestern bemerkt) ein knacken und knarren in der lenkung, nicht durchgehend. besonders zu bemerken im...
  • knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #1

franz

Reaktionen
0
habe seit gestern (vielleicht auch erst gestern bemerkt) ein knacken und knarren in der lenkung, nicht durchgehend. besonders zu bemerken im stand, anfahren und rückwärtsfahren. kennt sich jemand aus. was könnte die ursache sein.

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #2
Hatte der 1M auch, war iirc unkritisch. Meiner hatte es jedenfalls über die gesamte Laufzeit. War zwar lästig, aber hat zu keinem Defekt geführt.

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #3
heißt das jetzt ich muss damit leben, kann doch eigentlich nicht normal sein, oder, was hatte damals dein "freundlicher" dazu gesagt? daran könnte ich mich nicht gewöhnen, hatte immer das gefühl, da stimmt was nicht. bei meinem alten leon 1m hatte ich das nicht!

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #4
Hallo Franz....dieses knacken habe ich (zum Glück) nicht an meinem Leon. Jedoch hatte ich so ein Knacken im lenkrad (als würde man eine Stahlkette über eine Kante ziehen) bei meinem Megane BJ 2002. Stets unregelmäßig beim anfahren, im Stand lenken und Rückwärtsfahren. meine Werkstatt sagte mir damal das wäre die Lenkradspirale die wenig eingerostet wäre und das wäre "normal" (HÄ!!). Nun 6 Monate später brach die lenkradspirale komplett durch und das knacken war permanent da. Erst dann erneuerten sie mir dieses auf garantie.
Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen. musst mal beim Freundlichen darauf hinweisen..bzw. sie sollen es sich mal ansehen.
gruß

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #5
Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, hol ich dieses mal wieder aus der Versenkung.

Bei mit knarrt die Lenkung immer wenn ich beim Ein-/Ausparken auf der Bremse stehe und dann lenke. Hört sich irgendwie danach an, als ob die Geräuschen von den Federn kommen würden. Kann das sein? Und wenn ja, was könnte das sein?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #6
Hatte ich auch vor kurzem. Als ich mein neues Fahrwerk drin hatte. War sehr erschrocken, beim ersten mal parken. Habs mit reichlich Teflonspray an den Federn oben und unten fast wegbekommen. Mfg

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #7
Das kann auch das Wälzlager im Dom sein, das ist bei mir im Moment so. Hatte vorher Sachs drin - kein Problem, jetzt habe ich gegen Febi Bilstein erneuert und es klingt echt bescheiden beim Lenken im Stand und langsamen Rollen. Jetzt verbaue ich nochmal ein Wälzlager von Sachs, mal sehen ob es dann weg ist.

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #8
Da ich das Originalfahrwerk drin hab, werd ichs mal mit dem Teflonspray versuchen.
Wenns nichts bringt, muss ich wohl doch mal zum :D. Falls es ein Domlager wäre, würde sowas auf Garantie gehen?

• knacken & knarren in der Lenkung Beitrag #9
Ich denke eher nicht, ausser es wäre jetzt ein "fast" Neuwagen aber meines Erachtens zählt das zu den Verschleißteilen, welche im Laufe der Zeit einfach gewechselt werden müssen. Sollten es übrigens wirklich die Wälzlager sein (die eigentlichen Domlager sind ja starr, denke nicht das diese Geräusche machen) dann hilft dir da Teflonspray nicht viel weiter.

Thema:

knacken & knarren in der Lenkung

knacken & knarren in der Lenkung - Ähnliche Themen

Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen: Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Seat Leon KL Bj. 21, 1.5 TSI Handschalter, während der Fahrt immer ein kurzes metallisches Schleifen in...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Oben