Knacken im Innenraum

Diskutiere Knacken im Innenraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bei meinem Leon 1P 1,8 TSI EZ 10/2010 knackt ständig das silberne Plastik vorne am Cockpit, sowie die Lüftungsdüsen. Besonders wenn es kalt...
  • Knacken im Innenraum Beitrag #1

Steffi117

Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Leon 1P 1,8 TSI EZ 10/2010 knackt ständig das silberne Plastik vorne am Cockpit, sowie die Lüftungsdüsen. Besonders wenn es kalt oder warm ist oder wenn man über Unebenheiten fährt. Ist aber nicht immer.
Ich war auch schon der Werkstatt, aber die belächeln das nur. Anscheinend bin ich für die etwas kleinlich.
Wobei ich das nicht so sehe. Ich habe ein neues Auto gekauft und erwarte, dass da auch nichts knackt oder knistert.
Auf jeden Fall haben Sie mir gesagt, sie hätten angeblich Filz drunterggemacht und was gesprüht (evtl. Silikon) und es müsste jetzt weg sein.
Weg ist aber gar nichts, als wenn sie nichts gemacht hätten.
Kennt jemand das Problem? Das ist echt nervig und im Oktober läuft ja meine Garantie aus.
Außerdem knackt manchmal mein Schaltknauf beim Schalten. Ist aber auch nur manchmal. Lässt sich von mir nicht orten, was es genau ist. Tritt einfach beim Betätigen des Schaltknaufs auf.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.
Grüße
Steffi117

• Knacken im Innenraum

Anzeige

• Knacken im Innenraum Beitrag #2
Wie schon im anderen Forum geschrieben wirst du an den Knack und Knarz Geräuschen im Innenraum nicht viel ändern können das liegt einfach am Plastik/Kunststoff selbst.
Das Knacken am Schaltknauf weis ich jetzt so auch nicht was das sein kann.Müsste man hören um sagen zu können ist normal oder eben nicht.

Gruß

Profektis:wave:

• Knacken im Innenraum Beitrag #3
Hallo Profektis,
danke für deine Antwort.
Aber ich finde, dass manche schon geschrieben haben, dass die Werkstatt etwas machen konnte. Wäre interessant, was diese Werkstätten gemacht haben.
Am Anfang war das auf jeden Fall nicht und mein Freund hatte auch einen Leon, allerdings nicht das Facelift und bei dem hat auch nichts geknackt.
Daher finde ich es seltsam, dass es bei manchen ist und bei manchen nicht.

Grüße
Steffi117

• Knacken im Innenraum Beitrag #4
Das Innendekor sitzt sehr eng zusammen und so wird eh halt bei einigen Personen knachen oder andere Geräusche von sich geben.

• Knacken im Innenraum Beitrag #5
Ich weis jetzt natürlich auch nicht inwieweit das einen unterschied macht ob man das Facelift oder Vor-Facelift hatt.Vieleicht wurde da ja auch noch was verändert,weil wie gesagt das knarzen kommt bei mir auch nur sehr selten vor bei extremen Wetterverhältnissen,ansonsten knarzt bei mir auch nix.
Kann natürlich auch sein das es unterschiede bei der Verarbeitung gibt,das würde erklären warum manche es haben und andere nicht.

Gruß

Profektis

• Knacken im Innenraum Beitrag #6
Hi, Ich habe das auch. bei mir ist es aber immer nur dann wenn die Klima an ist, und auch nur auf der linken Seite. War bisher zu Faul mal zum :wave: zu fahren.

• Knacken im Innenraum Beitrag #7
Hi Latan,
vielleicht, weil du auch einen Sport hast :)

• Knacken im Innenraum Beitrag #8
Schonmal was von Silkonspray gehört?
Schön in alle Fugen gesprüht und Ruhe ist!
Zumindest hat das bei meinen bisherigen
Fahrzeugen bestens funktioniert.

• Knacken im Innenraum Beitrag #9
Ich glaube ja eher an die Stellmotoren der Klima. Bei mir kommt das knacken nämlich aus der Lüftung und wenn ich die Klima aus mache ist es weg. Ist auch nur über 23*.

• Knacken im Innenraum Beitrag #10
Hallo Oldieman,
danke für den Tip. Hab mir gestern auch eins gekauft. Mal schauen.
Das Problem ist nur, dass das nur ein ganz kleiner Spalt ist zwischen den Dekors. Aber ich hab´s versucht. Heute ist es ja nicht so warm.

@Latan: ich glaub nicht, dass es bei mir an der Klimaanlage liegt. Es ist ja auch im Winter, wenn es sehr kalt ist und da läuft die Klima ja nicht.
Ich denke, das sind Spannungen, die sich aufbauen und die knacksen dann. Ist auch wenn ich dann über Unebenheiten fahre. Das wäre ja dann nciht, wenn es an der Klima liegen würde. Aber bei dir könnte das schon sein, so wie du schreibst.

LG
Steffi

• Knacken im Innenraum Beitrag #11
Habe das Silikonspray auch mal versucht. Kann ja nicht schaden. Werde mich dann die Tage noch mal melden...

• Knacken im Innenraum Beitrag #12
Habe das Silikonspray auch mal versucht. Kann ja nicht schaden. Werde mich dann die Tage noch mal melden...

Und wenns nach paar Tagen nochmals auftritt einfach wiederholen. Bei mir hats dann für längere Zeit geklappt.

• Knacken im Innenraum Beitrag #13
Habe das selbe problem wie Latan, bei mir knackt es auch ab und zu aus der Lüftung. Allerdings nur wenn es draßen unter 10 Grad ist und ich die Lüftung auf über 20 Grad stelle. Dann knackt es am Anfang 3-4 mal und dann ists vorbei. Hab mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht, stört auch nicht wirklich da es selten vorkommt.

• Knacken im Innenraum Beitrag #14
Also jetzt nach einer Woche ist das Knacken noch immer. Da es aus der Lüftung bei Temperaturen über 20 Grad kommt ist das was anderes. Werde bei der ersten Inspektion mal danach schauen lassen...

• Knacken im Innenraum Beitrag #15
Bei mir ist es mehr ein Klappern. Hinter dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen muß irgendetwas lose sein. Das hört sich beim Fahren auf schlechten Straßen schlimmer an, als bei unserem 20 Jahre alten VW Polo, den wir vorher hatten. Ein Lada könnte nicht schlimmer sein.

• Hat schon einmal jemand die Verkleidungen abgenommen und etwas gefunden? Und hat es etwas gebracht?

Grüße Georgios

• Knacken im Innenraum Beitrag #16
Hallo Latan,
also bei mir hat das Spray nichts gebracht.
Vielleicht kannst du ja Bescheid geben, was bei deiner Inspektion rausgekommen ist.
Viele Grüße
Steffi117

• Knacken im Innenraum Beitrag #17
Hallo,
bei meinem Leon 1P 1,8 TSI EZ 10/2010 knackt ständig das silberne Plastik vorne am Cockpit, sowie die Lüftungsdüsen. Besonders wenn es kalt oder warm ist oder wenn man über Unebenheiten fährt. Ist aber nicht immer.
Ich war auch schon der Werkstatt, aber die belächeln das nur. Anscheinend bin ich für die etwas kleinlich.
Wobei ich das nicht so sehe. Ich habe ein neues Auto gekauft und erwarte, dass da auch nichts knackt oder knistert.
Auf jeden Fall haben Sie mir gesagt, sie hätten angeblich Filz drunterggemacht und was gesprüht (evtl. Silikon) und es müsste jetzt weg sein.
Weg ist aber gar nichts, als wenn sie nichts gemacht hätten.
Kennt jemand das Problem? Das ist echt nervig und im Oktober läuft ja meine Garantie aus.
Außerdem knackt manchmal mein Schaltknauf beim Schalten. Ist aber auch nur manchmal. Lässt sich von mir nicht orten, was es genau ist. Tritt einfach beim Betätigen des Schaltknaufs auf.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke.
Grüße
Steffi117

Jo Steffi, Knacken im Schaltknauf hab ich auch. Nachdem das komplette Kupplungsgestänge erneuert wurde und der Fehler immernoch spürbar war, hab ichs aufgegeben bei der Werkstatt zu fragen, die an das Autohaus in dem ich meinen :baby: gekauft habe angegliedert ist.
Hat wohl was damit zu tun, dass der Schaltknauf, ganz im Gegensatz zu früher, nicht mehr direkt mit dem Getriebe verbunden ist. Das ist die offizielle Erklärung einer anderen Werkstatt, mit der ich zufrieden bin.

Bei mir ist es so, dass wenn ich den Schaltknauf drehe, ist das Geräusch weg.
Ich pack ihn also an und drehe in etwas kräftiger nach links und für die nächsten Schaltvorgänge ist es dann weg. Man KANN das kleben, muss man aber nicht :)

Es beruhigt aber schon, dass es kein technischer Fehler ist...

• Knacken im Innenraum Beitrag #18
Hallo Baasty,
ist das dann bei dir auch so, dass das nicht immer ist? Das ist halt das Problem, dass man es nicht so einfach vorführen kann.
Heißt das, du drehst den Schaltknauf während dem Schalten etwas nach links? Bei mir ist der nämlich relativ fest, so dass ich ihn nicht drehen kann. Ich kann halt während dem Schalten etwas mehr Druck nach links ausüben.
Grüße
Steffi

• Knacken im Innenraum Beitrag #19
Nein, also wenn ich den Schaltknauf nach links drehe, ist er erst mal fest. Da knackt dann nichts mehr.
Wenn dein Schaltknauf aber relativ fest sitzt, könnte dein Problem doch an was anderem liegen. Aber ich würds nochmals überprüfen, ob der wirklich so fest sitzt...
Die Probleme hören sich nämlich so ähnlich an.
Der Schaltknauf lässt sich bei mir immer drehen, zumindest um so 1-2 cm in jede Richtung.

Thema:

Knacken im Innenraum

Knacken im Innenraum - Ähnliche Themen

Probleme Leon 1,8 TSI: Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinem Seat Leon Sport 1,8 TSI, EZ 10/2010, 15000 km. Ich war auch schon ein paar Mal in der Werkstatt, aber...
Oben