Knacken der Kupplung FR TDI

Diskutiere Knacken der Kupplung FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Hab seit ca. 4 Tagen wenn ich Morgens ins Auto steige und die Kupplung trete ein Knacken in dieser. Klingt so als würde die Rückholfeder...
  • Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #1

lettermann

Gast
Hallo!

Hab seit ca. 4 Tagen wenn ich Morgens ins Auto steige und die Kupplung trete ein Knacken in dieser. Klingt so als würde die Rückholfeder hängenbleiben...
besonders ist das Problem aufgetreten wo es jetzt Morgens so kalt ist.

Hat von euch jemand die gleichen "Probleme" ?

lettermann

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #2
Hab seit ca. 4 Tagen wenn ich Morgens ins Auto steige und die Kupplung trete ein Knacken in dieser. Klingt so als würde die Rückholfeder hängenbleiben...
besonders ist das Problem aufgetreten wo es jetzt Morgens so kalt ist.

Habe bei meinem Cupra das gleiche Geräusch. Ist denke ich aber normal da mein Ibiza ebenfalls dieses Geräusch hatte, und das 78000 Km lang, selbst nach Austausch der Kupplung.

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #3
Hey, ich habe jetzt seit etwa 2-3 wochen das gleiche Problem, alsob die Kupplung beim treten leicht haengen bleibt?!?! Total nervig!
Weisst du schon woran es gelegen hat? Sonst muss ich mal zum Freundlichen...

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #4
Hey!

Der :) meinte es wäre ein ganz normale Geräusch was die Feder beim Spannen und Entspannen von sich gibt!
Also was bei Seat alles so normal ist, wundert mich ehrlich gesagt schon!
Naja momentan ist das Geräusch weg...

wir werden sehen...

letterman

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #5
also bei mir ist es nicht nur ein Geraeusch, sondern ich fuehle dieses Knacken auch ein wenig??
Wie kann das denn normal sein wenn es vorher nicht da war? also so leicht werde ich mich nicht beim Haendler abwimmeln lassen!

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #6
ja stimmt, habe ich mir auch gedacht...aber ich hatte/habe so Probleme mit meinem FR gehabt, dass ich auch langsam keinen Bock mehr habe mich wegen so Dingen aufzuregen!
Aber nerve den :) bis er es behoben hat!
Das "knacken merken" meinte ich genau so wie Du es beschrieben hast! es fühlt sich so an als gäbe es einen Widerstand auf dem Weg den die Kupplung zurück legt! Die Kupplung blockiert für einen kurzen Moment, denke Du weisst was ich meine! :]

Ärgerlich aber halt Seat!

Hab den FR jetzt 1Jahr und war 7 mal in der Werkstatt!:angry: :angry: :angry:

bis bald
lettermann

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #7
AW: Geräusche aus dem Motorraum?

Hallo,
bei meinem Leon kommt auch aus dem Motorraum ein Knarcksten, immer dann, wenn ich die Kupplung durchtrete und loslasse?
Kann es sein, dass da irgendwo ein Tropfen Öl fehlt oder ist das eher was schlimmeres?

LG

• Knacken der Kupplung FR TDI Beitrag #8
Hallo Anja.
Herzlich willkommen im Forum.
Deinen Beitrag hab ich mal in das Thema hier gepackt.
Passt evtl. etwas besser. In dem anderen Thread, den du vorher erwischt hattest, ging ehr um Tuboschäden.
Hoffentlich kann einer noch was zu deinem Problem sagen.
Von unseren Leons kenne ich kein Knacken bzw. mir ist noch keins aufgefallen, wenn ich die Kupplung trete.

Thema:

Knacken der Kupplung FR TDI

Knacken der Kupplung FR TDI - Ähnliche Themen

Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Kupplungspedal hängt: Hallo zusammen. Ich habe leider ein kleines Anliegen und vielleicht kann hier jemand helfen. Wir sind gerade in Kroatien. Auto war vor 2 Wochen...
Oben