Knacken der Hochtöner

Diskutiere Knacken der Hochtöner im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da ich nichts passendes in der Suche finden konnte, mache ich mal einen neuen Thread auf. Und zwar habe ich mein Frontsystem eingebaut und am...
  • Knacken der Hochtöner Beitrag #1

Haist

Reaktionen
0
Da ich nichts passendes in der Suche finden konnte, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Und zwar habe ich mein Frontsystem eingebaut und am Verstärker angeschloßen, und habe folgendes Problem das wenn ich den Schlüßel aus dem Zündschloß ziehe geben die Hochtöner einen lauten dumpfen Schlag von sich.
Hab meiner Meinung alles richtig verlegt (Stromkabel auf der einen Chinch auf der anderen). Das Surren wegen der Drezahl hab ich wegbekommen dur einen Entstörer im Chinchkabel. Kann mir jemand sagen was der dumpfe Schlag ist, bzw. wie so was entsteht.

Hier noch ein paar Daten was ich verbaut habe vielleicht paast ja da was nicht zusammen:

Front: Eyebird
Verstärker: Pyle 4 Kanal

Woffer: Sioux
Verstärker: Kenwood Mono Block

• Knacken der Hochtöner Beitrag #2
Servus,

schaltest Du das Radio mit der Zündung? Also geht das Radio aus, wenn Du den Schlüssel ziehst? Dann ist es ein Ausschaltknacken. Kommt dadurch, dass die Endstufe beim Ausschalten eine Gleichspannung am Ausgang abgibt.
Wenn es so ist, dann kann ich Dir Tips geben, wie man das wegbekommt.

Gruss Jens

• Knacken der Hochtöner Beitrag #3
Ja genau das ist es, das knacken kommt aber auch wenn das Radio läuft und ich den Sender wechseln will dann Knackt es auch.
Aber erzähl mal wie man das wegbekommt bin für alles offen.

• Knacken der Hochtöner Beitrag #4
Weiß es sonst niemand was das sein könnte.
Na wenn das niemand weiß, schmeiß ich den ****** wieder raus, weil das nervt extrem

• Knacken der Hochtöner Beitrag #5
Knackt immer noch :))
Kann es sein das es daran liegt das ich das Plus Kabel direkt an den Relais vorbei gefahren bin.
Hat den das wirklich noch keiner gehabt, was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das es nicht an den Boxen und auch nicht an den Verstärker liegt. Daraus schließe ich das es nur Pluskabel, Maßekabel oder Radio sein kann.

• Knacken der Hochtöner Beitrag #6
Original von Haist
Knackt immer noch :))
Kann es sein das es daran liegt das ich das Plus Kabel direkt an den Relais vorbei gefahren bin.
Hat den das wirklich noch keiner gehabt, was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das es nicht an den Boxen und auch nicht an den Verstärker liegt. Daraus schließe ich das es nur Pluskabel, Maßekabel oder Radio sein kann.

Ne ne das liegt schon an dem was Bigfoot sagte, an nichts anderem ;)

Frag mal Bigfoot was man degegen machen kann :) Ich glaub du musst irgend so ein verzögerer einbauen, damit der verstärker später ausgeschaltet wird ?( Naja nur eine vermutung ;)

• Knacken der Hochtöner Beitrag #7
Genau das ist das Problem Big_Foot meldet sich ja nicht mehr weder auf eine PN noch im Thread, wo bekommt man so ein Verzögerer her?

• Knacken der Hochtöner Beitrag #8
@ Haist: Weißt du, so Ferndiagnosen gestalten sich teilweise recht schwierig. Fahr doch einfach mal bei deinem lokalen Car-Hifi Händler vorbei und frag den um Rat. Der wird dir vermutlich helfen können (meiner konnte mir bisher immer helfen :)) und der wird dir ggf. bestimmt auch so einen Verzögerer besorgen können.

Viele Grüße

• Knacken der Hochtöner Beitrag #9
@Clawinger
Der einzigste Händler den es bei uns rum gibt, kannst du vergessen.
Bei den war ich schon, war leider zu faul sich überhaupt mal das anzuhören. Meinte das das Auto 3 Tage bei ihm Standen mußte und er dann alles neu machen muß. Mit diesem Händler stehe ich auf Kriegsfuß, da er ersten überteuert ist und zweitens kann man den Händler nichts fragen da man sowieso keine gescheite Antwort bekommt.
Deswegen bestell ich meine Sachen übers Netz ist meistens auch billiger.
Bloß habe ich ein Problem das ich nicht immer weiß wo es was für ein Teil wo gibt.

• Knacken der Hochtöner Beitrag #10
Tja, das ist ärgerlich wenn man keinen gescheiten Händler in der Nähe hat. :(
Hmm, wie gesagt, wo du so einen Verzögerer her bekommst kann ich dir auch nicht sagen... aber frag doch mal hier nach , vielleicht können die dir helfen.

Viele Grüße

• Knacken der Hochtöner Beitrag #11
Servus,

ist die PN nicht angekommen?
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man schaltet einen kleinen Kondensator zwischen Masse und Remote, der das Ausschalten etwas verzögert.
Oder man tauscht mal testweise das Radio und/oder die Stufe. Manche Kombis funktionieren einfach nicht.

Gruss Jens

• Knacken der Hochtöner Beitrag #12
Juhu
Problem behoben, habe ein Entstörfilter ins Pluskabel gehängt und alles ist gut.
Danke an alle. :D :D :D

• Knacken der Hochtöner Beitrag #13
Original von Haist
Das Surren wegen der Drezahl hab ich wegbekommen dur einen Entstörer im Chinchkabel. Kann mir jemand sagen was der dumpfe Schlag ist, bzw. wie so was entsteht.

Hast du mal deine Masseverbindungen überprüft? So viele Entstörfilter zu verbauen fördert nicht gerade den Klang deiner Anlage. Wo ist die Endstufe denn an Masse angeschlossen? Die Schraube vom Anschnallgurt hinten eignet sich ganz gut dafür.

• Knacken der Hochtöner Beitrag #14
Habe den Fehler schon gefunden Radio war futsch, habe jetzt ein neues drin und alles ist weg und funzt einwandfrei. :D :D

Thema:

Knacken der Hochtöner

Oben