Knacken beim Gas geben

Diskutiere Knacken beim Gas geben im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hilfe! Seit gestern habe ich bei Lastwechseln, also wenn ich Gas gebe, ein lautes Knacken im Antrieb. Im Stand nicht, sondern nur beim fahren. Ich...
  • Knacken beim Gas geben Beitrag #1

BÄRlinerLÖWE

Reaktionen
0
Hilfe!
Seit gestern habe ich bei Lastwechseln, also wenn ich Gas gebe, ein lautes Knacken im Antrieb.
Im Stand nicht, sondern nur beim fahren.
Ich denke es hängt mit dem Getriebe zusammen.
ich habe recht neu meine Standheizung drin, aber kann mir eigentlich keinen Zusamenhang vorstellen, denn die anderen Tage hatte ich keine Probleme.
Nur, dass der erste und dritte Gang mal haken.

• Knacken beim Gas geben Beitrag #2
Ich tipp auf das Zweimassenschwungrad. So ein anderes Knacken hatte ich letzt auch, is aber wieder weg.

• Knacken beim Gas geben Beitrag #3
Das war bitte?
Sorry, nie gehört.
Ich dachte villeicht noch an Motorlager.
Was kann man denn dagegen tun?

• Knacken beim Gas geben Beitrag #4
Das Zweimassenschwungrad verhindert Vibrationen.
Bei mir wurde sogar die Kupplung getauscht weil wir net wussten was es ist.
Stell Dich mal im Leerlauf hin und geb Gas. Knackt es dann isses das ZMS. Wenn man kuppelt und Gas gibt darf man nix hören.

• Knacken beim Gas geben Beitrag #5
So'n Knacken bei Lastwechseln hatte ich auch schonmal. Ursache:
Eine Schraube der Motoraufhängung auf der Getriebeseite war lose!

Obae.

Thema:

Knacken beim Gas geben

Knacken beim Gas geben - Ähnliche Themen

Rattergeräusch Motorbremse Seat Leon Kombi: Guten Tag zusammen, ich bin auch der Suche nach Hilfe, war mit dem Thema bereits bei zwei Werkstätten ohne Erfolg. Bei unserem Fahrzeug ist...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...

Neueste Beiträge

Oben