knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen

Diskutiere knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hey leute, ich hab seit es so heiß bei uns ist so ein seltsames *3-5 mal klack geräusch* beim anfahren und beim bremsen. beim anfahren ohne...
  • knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen Beitrag #1

crispel

Reaktionen
0
hey leute,

ich hab seit es so heiß bei uns ist so ein seltsames *3-5 mal klack geräusch* beim anfahren und beim bremsen. beim anfahren ohne massiges gastreten und beim bremsen dann aufm letzten meter vorm stehen. auf jeden fall ist es temperaturabhängig, denn wenn ich ins auto einsteig, t_außen=t_motor, also motor kalt, keine probleme, aber sowie ich betriebstemp. erreicht hab und mal 3 min anner ampel stehe is das geräusch beim anfahren wieder da...

auch wenn ich denn abends bei nur noch 20-25°C fahre ist das geräusch weg...

meine erste befürchtung war die antriebswelle, aber ich denke es wär dann immer oder?

meine zweite vermutung ist dass die gummilager wo der motor drinhängt so weich werden, dass irgendwas irgendwo anschlägt wenn der motor sich beim beschleunigen im lager bewegt.

meine dritte vermutung wäre halt irgendwas am fahrwerk (stabi vielleicht)...

dumm dass mein freundlicher 35 km weg ist, da überlegt man sich das dreimal wegen kleinigkeiten hinzufahren...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der von diesen symptomen schonmal gehört hat...

mfg

• knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen

Anzeige

Thema:

knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen

knacken bei lastwechsel und hohen temperaturen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Problemkind Seat: Schwankende Drehzahl, Klappern im Radkasten, usw.: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und war mit der Sufu nicht ganz erfolgreich. Bin jetzt seit Oktober 2011 Besitzer eines Seat Leon 1M 1.6...

Neueste Beiträge

Oben