Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ???
Diskutiere Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
Wenn Ich rückwärz irgendwo raus fahre,und dann auf die Bremse trete kommt jedesmal so ein seltsames knacken von den Bremsen,als würden die...
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #1
Hallo
Wenn Ich rückwärz irgendwo raus fahre,und dann auf die Bremse trete kommt jedesmal so ein seltsames knacken von den Bremsen,als würden die Bremsbelege hoch rutschen ?!
Was kann das sein?
Ist das normal?
-
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #2
Ist normal: je nachdem welche Position die Beläge vorher hatten, ändern sie diese beim "Rückwärtsbremsen"

d.h. sie liegen dann halt an der anderen Seite am Sattel an.
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #3
Ist zwar normal, muss aber nicht immer auftreten, die Bremsbeläge habe da relativ hohe Toleranzen, wie ich feststellen musst, beim Händler habe wir mal ein paar Ausgepackt und nachgemessen, da steckt der ein oder andere mm drin, nachdem wir die "grössten" genommen haben, war das Problem verschwunden.
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #4
@ svenbo
was fährst du genau für nen Leon?
@ SamX
beim Cupra R ist das ein bekanntes Problem (bei der Brembo) bei den anderen bremsen gibts das normalerweise nicht...
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #5
also bei mir höre ich ab und zu auch ein leichtes Knacken wenn ich rückwärts fahre. Allerdings nur, wenn ich über Nacht die Handbremse angezogen hab und dann rückwärts anfahre. Beim Bremsen direkt höre ich dann nichts mehr... Hört sich so an, als würden die Bremsbacken an den Scheiben kleben und erstmal gelöst werden...
@ Cupra-Turbo: Danke für die beruhigende Info.

-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #6
@ Cupra-Turbo
1.6 16V ,wieso,spielt das eine Rolle?
-
-
Knachen beim " Rückwärz-Bremsen " ??? Beitrag #7
@ screamy
das is auch in der tat so
@ svenbo
ja das is schon wichtig
weil das problem ist bisher nur an der Brembo-Bremse vom cupra R bekannt...
lass deine bremse mal überprüfen...evtl. ist ja ein sattel fest oder ein belag verkantet
Thema: