KN oder besser Raid Tauschluftfilter?

Diskutiere KN oder besser Raid Tauschluftfilter? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wer kann mir welchen Tauschluftfilter empfehlen, ist der von KN besser als der von Raid. Vom Preis her ist der von Raid um einiges günstiger...
  • KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #1

HappyHour

Reaktionen
0
Wer kann mir welchen Tauschluftfilter empfehlen, ist der von KN besser als der von Raid. Vom Preis her ist der von Raid um einiges günstiger. Jemand Erfahrung??

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #2
Das ist eine Geschmacks- und Glaubensfrage. Ich bevorzuge K&N. :]

Ciao Frank

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #3
Eigentlich beide Schwachsinn
Nimmste nen alten seidenstrumpf deiner freundin oder mutter oder von wem auch immer.legst den doppelt über den ansaugtrakt und schon hat der motor mehr als genug luft zum atmen.richtig sauber wird die luft dadurch natürlich nich.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #4
Original Papierfilter rulez :]

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #5
Ich hab einen K&N drin. Die paar Mark sollte man auch noch haben, außerdem hab ich den recht günstig bekommen, für 59 € inkl. Versand.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #6
Original von Cupra

Genau! 8) Ich werd' nen Teufel tun und extra Geld ausgeben, damit mir mein LMM (eher) verreckt...

--
MrSigno

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #7
Danke euch für die objektiven Antworten. Werd mal schaun. Wahrscheinlich KN, naja, oder besser Oma`s Bieder. Strumpfhose, hmmm, grübel.!!!Stimmt das mit dem LMM

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #8
Hi HappyHour :)

Kannst ruhig den K&N-Tauschfilter nehmen. Hab' den bis jetzt in meinem A3-TDI und keine Probleme damit. Ein paar Freunde/Bekannte verwenden ebenfalls den K&N und hatten bisher auch noch keine Prob´s ! Voraussetzung hierbei ist natürlich, daß der Lufi korrekt gewartet wird. Wenn Dir mal der LMM verreckt, muß es nicht immer zwangsläufig am Filter liegen...

Gruß,

Slow-Fox

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #9
Das der Luftmegenmesser , zwangsläufig von einem K&N Tauschfilter kaputt oder eher kaputt geht stimmt doch gar ned. Ein falsch gewarteter und zuviel eingeölter Filter können diese beschleunigen , aber nicht bei korrekter Wartung und Anwendung. Ich werde unseren TDI auch wieder einen gönnen... mein BMW fuhr auch über 6 Jahre einen K&N und der hatte auch einen Luftmemgenm. Und wie soll ausserdem ein Ölfim den LMM kaputt machen...das erklär mir bitte jemand , aber vom Technischen und vernünftig , und nicht "wiel ein Kumpel das auch hatte"... ;)

Greetz

Markus 8)

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #10
Original von MrSigno
Original von Cupra

Genau! 8) Ich werd' nen Teufel tun und extra Geld ausgeben, damit mir mein LMM (eher) verreckt...

--
MrSigno

Ist absolut Quatsch diese Aussage. Wie Markus schon sagt beschleunigt dies das ableben des LMM´s überhaupt nicht. Ausser man haut da nen Liter Öl in den Filter, dann vielleicht schon :D
Der K&N hat beim TDI nicht nur ein saugeiles lautes pfeifen, er spart sogar Geld! Den kann ich immer wieder auswaschen.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #11
Ich verwende den JR Filter, der funzt soweit auch prima. Was haltet ihr von dem?

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #12
Ich hab auch den JR Filter drin... :D bis jetzt NULL Probleme gehabt,pfeift jetzt etwas mehr :tongue: und ist etwas preiswerter als der Rest!
Mir wurde aber bei nem Tuner abgeraten von JR, ich solle doch (bei Ihm natürlich ;) ) lieber nen K&N oder einen GREEN Filter kaufen, ich denke der Unterschied dürtfte nicht sooo groß sein!

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #13
Der Raid MaxFlow ist besser, weil Kaltluftzufuhr. Die Performance Kits von Raid gehen nicht raus, wenn die nicht nachweislich Leistung für de angegebenen Fahrzeugtyp bringen.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #14
@ Pommes: Ich behaupte mal einfach ganz frech das kein einziger dieser Filter irgendeinen Leistungszuwachs bringt, eher im Gegenteil - wenn keine Kaltluftzuführung bei einem offenem Filter besteht :baby:

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #15
Habs bei meinem probiert.....kein Bisschen Unterschied !

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #16
Der K&N, JR oder Grenn sind klar besser als Schaumstoff-Filter wie Raid, Jamex oder FK !

Der Schaumstoff löst sich irgendwann auf und bröseltn dann. Also saugt der Motor den ganzen Staub an und durch den Turbo.

Bei Turbomotoren mit Chip, bringt der K&N schon was ! Diesel rußen z.B. weniger...

Der Luftdurchsatz ist einfach höher.

Wichtig ist, daß der Sportluftfilter aus Baumwolle ist.
Also so, wie der K&N.

Ich würde immer zum K&N greifen, da dieser einfach am längsten auf dem Markt ist.

Die Mutter aller Sportluftfilter... :D

Ich hatte in jedem Auto bis jetzt einen K&N drin. Keinerlei Probleme damit.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #17
Original von Mike-T
Bei Turbomotoren mit Chip, bringt der K&N schon was ! Diesel rußen z.B. weniger...

Der Luftdurchsatz ist einfach höher.

Da hast du recht, er bringt schon was, aber mein Posting bezog sich auf die Behauptung das diese Filter Leistung bringen, was sie aber nicht tun.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #18
Die K&N halten länger, so viel ist mal sicher, der Raid bringt trotzdem was. Ob man einen Zuwachs von z.B. 2 PS dann am Ende auch merkt, oder nur messen kann ist ein anderes Thema.

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #19
Tach!

auch was von mir dazu:

ich fahr auf meinem 110erTDI so ne Green-Turbine. :tongue:

Absolut dumpfes Ansauggeräusch und wennste vom Gas gehst meint man man sitzt in nem Panzer... 8) 8) 8)

Bevor ihr mich jetzt schlagt: Ich weiss, dass das nicht jeder so toll findet aber für mich DIE Ideallösung!!!!

Hammermässig und nur zu empfehlen!!!:laughing: :very_happy:

Greetz,
Andi :wave:

• KN oder besser Raid Tauschluftfilter? Beitrag #20
Luftfilter bringen schon was...

Also so pauschal sagen, das Filter keine Leistung bringen kann man denke ich nicht.
Das hängt sowohl von Art des Motors als auch Art des Luftfilters ab.
Ich kann bisher nur zu Benzinmotoren etwas sagen und da hab ich die Erfahrung gehabt, dass bei nicht Turbo-aufgeladenen Motoren schon ein Leistungszuwachs zu erwarten ist. Dieser ist jedoch minimal (5% Nominal mehr). Mein GTI hatte durch den Lufi statt 155 gleich mal 163,5 PS, ich denke, das is schon was...und das mit dem 57i-Kit von K&N.
Bei meinem 1.8T hatte ich keinen Leistungszuwachs mit dem gleichen Kit, da war es eher weniger als vorher, war aber damit nicht auf dem Prüfstand. Das Pfeifen war jedoch merklich lauter.

Plattenluftfilter, so z.B. der von K&N, bringen auch ein wenig Leistung mehr, da sie die Luft besser durchlassen (aber gleich gut filtern) und auch klanglich mehr, so getestet im Opel Corsa.

Also kann ich nur Erfahrungen mit K&N bieten, aber die sind meistens gut, solang es keine Turbomotoren sind, da war meine Erfahrung nich so gut.
Eine Kaltlufzufuhr ist ja bei allen 57i-Kits eh dabei und läßt sich relativ leicht verbasteln. Klanglich bringen die 57i immer was und mittlerweile haben ja auch viele TÜV, wie das bei Dieseln aussieht kann ich - noch - nicht sagen.
Muss ich noch testen :D

Fragen ?(

Inwieweit Aussagen, die die Verwendungs eines Seidenstrumpfes anpreisen hier sinnvoll sind, vermag ich zu bezweifeln, passt auch irgendwie nicht. Verwunderlich, dass da gegen niemand was sagt...

Thema:

KN oder besser Raid Tauschluftfilter?

KN oder besser Raid Tauschluftfilter? - Ähnliche Themen

[Cupra] Display austauschen: Guten Tag, ich bin am überlegen, in meinen Leon Cupra ein größeres Display einzubauen, welches auch Apple Carplay unterstützt. Hat jemand eine...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
8 zoll 10zoll Display: Hallo an alle. Hat jemand erfahren damit von einem Seat Leon kl mit dem kleinen Radio ohne navi auf das 10 Zoll Display mit navi umzurüsten ? Ich...
Cupra Leon ST Wartungsvertrag ja oder nein?: Moin Leute ich bin neu hier im Forum und Kauf mir voraussichtlich kommende Woche einen Cupra Leon ST als E-Hybrid mit 204PS. Eckdaten sind 08/2022...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Oben