Klopfendes Geräusch beim Gaswegnehmen 1,8T

Diskutiere Klopfendes Geräusch beim Gaswegnehmen 1,8T im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit kurzem macht der Motor (AUQ) klopfende Geräusche beim Gaswegnehmen aus relativ hoher Drehzahl. Zum Beispiel: beschleunige auf 90 km/H, nehme...
  • Klopfendes Geräusch beim Gaswegnehmen 1,8T Beitrag #1
buz11

buz11

Reaktionen
0
Seit kurzem macht der Motor (AUQ) klopfende Geräusche beim Gaswegnehmen aus relativ hoher Drehzahl.
Zum Beispiel: beschleunige auf 90 km/H, nehme Gas weg, und bleibe im 4tem Gang. Dann macht es für eine weile "tok tok tok..." aus dem Motorraum.
So mittellaut, gut hörbar, aber weder sehr leise noch sehr laut.
Als ob da irgend ein Ventil oder eine Klappe von der Motorsteuerung pulsierend gegen einen Anschlag schlägt...

Hat jemand eine Idee, woher das kommt?

Thema:

Klopfendes Geräusch beim Gaswegnehmen 1,8T

Klopfendes Geräusch beim Gaswegnehmen 1,8T - Ähnliche Themen

[ST] Furzgeräusch beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem Seat Leon FR 1.8L Bj. 2013. Ich kann leider nicht genau ausmachen seit wann das...
pumpendes, gleichmäßiges Geräusch ab ca. 1700 U/min.: Hi ich bin hilflos. Ich bin echt ratlos und habe weder hier noch bei Google einen Ansatz gefunden. Ich habe nun schon eine Weile ein sehr sehr...
Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Nabend, da ich hier viel ähnliche aber nicht das selbe Problem gefunden habe, frag ich einfach noch mal selbst in die Runde. Mein TDI (ARL)...
TS TDI 4: Seltsame Geräusche: Ich hab bei meinem TS TDI mit 2 Geräuschen zu kämpfen, wobei mir das eine mehr Sorgen macht als das andere: Geräusch1, das wahrscheinlich...
Oben