Klopfen in der Beifahrertür
Diskutiere Klopfen in der Beifahrertür im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten...
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #1
Hallo,
mein Leon ist jetzt genau 370km alt und heute bemerkte ich zum ersten mal ein klopfen in der beifahrertür wenn ich über unebenheiten fahre. es klingt als würde da irgendwie ein kabel gegen ein plastikteil schlagen.
die suchfunktion hat mich auch nicht schlauer gemacht.
irgendjemand eine idee?? :idea:
lG
-
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #2
Na ab zum

und das SO schildern. Er sollte dann die Türpappe mal runter nehmen und dann das Problem beseitigen können.
Selber würde ich erstmal keine Hand anlegen.
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #3
Oder ist es vielleicht nur die Grutschnalle von der Beifahrerseite die an die B-Säulenverkleidung schlägt?
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #4
:idea: das kommt mir doch bekannt vor. musst den gurt etwas nach oben verschieben (höhenverstellung), dann sollte es weg sein
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #5
Auch ich würde erstmal die Gurthöhenverstellung nach ganz oben justieren, bevor Dein

die Türpappe abmontiert und Dir möglicherweise dadurch ein zusätzliches Klappern ins :baby: zaubert...

-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #6
zuerst dacht ich auch an die gurtschnalle, aber es ist auch zu hören wenn jemand mitfährt und angeschnallt ist. werd jetzt mal alles schön mit silikonspray bearbeiten und spätestens freitags bei meinem =) vorbeischaun.
kommt das eigentlich auch bei anderen autos vor das da ab und zu was klappert? is mein erstes neues darum hab ich da keine vergleichswerte!
finds irgendwie schade... bin ja sonst absolut zufrieden & begeistert von meinem :baby:
lG
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #7
Ich bin letztends erst in einem niegelnagelneuen A6 Avant mit absoluter Vollausstattung mitgefahren. Absolut geiles Auto, ABER es hat an verschiedenen Ecken und Enden (besonders im Heckbereich) geklappert und geknirscht.
Echt unglaublich !
Audi schafft es im Übrigen auch nicht diese Geräusche zu beseitigen und unterstellt bislang auch eine gewisse Normalität.
Btw. der Hobel hat mal eben knapp 80 TEUR gekostet 8o !
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #8
Jo, die Boutenzüge in den Türen klappern beim 1P mal vom Werk aus ganz gerne. Bei meinem scheint gerade in der hinteren Tür was abgefallen zu sein. Das klappert und rasselt schon, sobald man nur gegen die Türverkleidung klopft. Habe gerade nur keine Zeit das zu ändern.
-
-
Klopfen in der Beifahrertür Beitrag #9
so, war gerade bei meinem autohaus. mechaniker ein stückchen mitgefahren. zu beginn war das geräusch natürlich nicht zu hören. dann sind wir auf eine schlecht asphaltierte straße abggebogen und höre da, es klopft.
er hat dann kurz hingehört und an meinem regensensor herumgedrückt....
--> jetzt ist es weg

Thema: