Klopfen an Kupplungspedal normal?

Diskutiere Klopfen an Kupplungspedal normal? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, bei meinem 1.6er leon klopft es immer gar seltsam am kupplungspedal wenn ich meinen fuß leicht drauf liegen habe. ist vielleicht ne blöde...
  • Klopfen an Kupplungspedal normal? Beitrag #1

RebellDD

Reaktionen
0
hallo,

bei meinem 1.6er leon klopft es immer gar seltsam am kupplungspedal wenn ich meinen fuß leicht drauf liegen habe. ist vielleicht ne blöde frage aber ich bin absoluter laie und weiß leider nicht ob es sich hier um ein größeres problem handelt oder ob das ganz normal ist.

vielen dank für eure antworten!

• Klopfen an Kupplungspedal normal? Beitrag #2
Hab ich bei meinem auch das sind Vibrationen vom Motor der 1.6 16V ist grade in mittleren Drehzahlen etwas rauh.

• Klopfen an Kupplungspedal normal? Beitrag #3
hast du (oder irgendwer anders) zufällig auch das problem, dass, wenn man vom ersten in den zweiten gang schaltet, bevor der zweite gang einrastet wie so eine art kleiner widerstand kommt? also das ist so ein gefühl wie als müsste man den zweiten etwas länger reindrücken damit er auch drinbleibt. hatte schon mehrmals das problem, dass der zweite nich richtig drin war und ich im leerlauf gas gegeben hab (besonders bei schnellerem schalten) irgendein kratzen oder das typische getriebe-schreckensgeräusch gibts dabei zwar nicht aber ich hab trotzdem ein wenig respekt, dass evtl bald ein getriebeschaden im anmarsch sein könnte (55 000 km)?......oder bin ich einfach nur von der butterweichen schaltung meines letzten wagens zu sehr verwöhnt? irgendwie hakelt beim leon alles ein wenig. hoffe, dass jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat....getriebeschaden wäre nich so doll ;-)

Thema:

Klopfen an Kupplungspedal normal?

Klopfen an Kupplungspedal normal? - Ähnliche Themen