Klimatronic geht nicht an

Diskutiere Klimatronic geht nicht an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI... ich hab jetzt schon überall gesucht bin aber nicht fündig geworden bei meinen 1.8l 20v geht die klima nicht mehr an bzw. wenn ich den knopf...
  • Klimatronic geht nicht an Beitrag #1

OWL-Shark

Reaktionen
0
HI...
ich hab jetzt schon überall gesucht bin aber nicht fündig geworden

bei meinen 1.8l 20v geht die klima nicht mehr an bzw. wenn ich den knopf drücke leuchtet kurz das symbol auf aber erlischt wieder mit dem los lassen :nene:

kennt einer von euch das prob.???

• Klimatronic geht nicht an

Anzeige

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #2
das ist normal , die lässt sich ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr einschalten ;)
Da wirst du aber über die Suche auch was drüber finden

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #3
Ähm... das ist nicht erst seit kurzem so oder? => unter 5°C geht die Klima nicht mehr, das ist so gewollt. ;)

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #4
danke...
dann warte ich wieder bis der sommer kommt ;)
nur schade, dass mir der Seat Händler/ Werkstatt nicht sagen konnte

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #5
Und das blöde ist ja, das die Umluftfunktion jetzt auch nicht mehr geht?!

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #6
  • Klimatronic geht nicht an Beitrag #7
Was ist eigentlich kaputt wenn es bei diesen Temp. (-14°) trotzdem angeht?

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #9
Dann ist das komisch :D

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #10

Doch muss gehen. Hat nix mit Klimakompressor zu tun.

Nein geht nicht!!!!!!!!!!
Habs gerade ausprobiert.

Also, die Umluftfunktion funktioniert immer noch, aber da der Klimakompressor nicht läuft und die Feuchtigkeit nicht abtransportiert werden kann, beschlagen die Scheiben recht schnell, derzeit nicht zu empfehlen.

@Ghettopunch: Darf nicht angehen, im schlimmsten Fall gefriert das Wasser und der Kompressor platzt.

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #11
Hm, da werd ich mal den Freundluichen damit belästigen!

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #12

Doch muss gehen. Hat nix mit Klimakompressor zu tun.

Nein geht nicht!!!!!!!!!!
Habs gerade ausprobiert.

Also, die Umluftfunktion funktioniert immer noch, aber da der Klimakompressor nicht läuft und die Feuchtigkeit nicht abtransportiert werden kann, beschlagen die Scheiben recht schnell, derzeit nicht zu empfehlen.

@Ghettopunch: Darf nicht angehen, im schlimmsten Fall gefriert das Wasser und der Kompressor platzt.

Tut se aber :rolleyes:

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #13
Geht die immer an? Garagenstellplatz?

vll ist auch ein Fühler kaputt?

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #14
Also ich kannte das von meinem alten Löwen auch so , das ab 4 oder 5 Grad die Climatronix nicht mehr anspringt.
Bei diesem Modell hier tut sie es aber , selbst bei den -16Grad die wir jetzt hatten. Ich hab natürlich immer drauf geachtet das sie aus ist , aber sobald man zB auf AUTO drückt , springt die Klima direkt wieder mit an. Das nervt.
Fühler kaputt ist ne möglichkeit , hab auch schon drüber nachgedacht.
Denn :

Beim alten Löwen wurde in der Climatronic auch die Aussentemp angezeigt , das ist hier bei diesem Löwen nicht der Fall. Evtl. ist einfach der Temp.fühler der Climatronic kaputt. Falls es so einen denn gibt. Keine Ahnung.

Wäre für mein Verständniss aber das logischste . Fühler defekt = keine Temp.Anzeige auf dem Display der Climatronic = die Clima weiß selber gar nicht wie kalt es draussen ist .

Vllt hat ja einer von euch ne Idee.

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #15
Habe 2 Temperaturfühler gefunden Temperaturfühler Ansaugschacht, denke der ist für den Innenraum und dann noch einen 1H0 907 543 A weiß aber nicht wofür der ist? Wenn die Nr. noch aktuell ist.

Meine zeigt nicht an wie warm/kalt es draußen ist, nur im Kombiinstrument wird es angezeigt

• Klimatronic geht nicht an Beitrag #16
Also eigentich bin ich der Meinung das in der Klima Tetrafluoretahn ( R134a) verwendet wird. Daher sollte der Kompresor usw. bei -10C keinen Schaden nehmen?! Bei anderen Herstellern geht das auch ohne Probleme? Was hat sich VAG nur dabei gedacht (wird schon einen Sinn haben)?!

Thema:

Klimatronic geht nicht an

Klimatronic geht nicht an - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Einmaliges rucken beim rangieren, einparken oder rückwärtsfahren (4Drive+DQ381): Hallo, vielleicht kennt einer von euch die Ursache... in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich versuche mal meine Beobachtungen zu...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben