Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz?
Diskutiere Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo
mein klimasteuergerät ist kaputt.es regelt nur noch eiskalte,extrem warme und aussenluft.
und nicht mehr auf z.B. 22 grad.
was kostet ein...
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #1
Hallo
mein klimasteuergerät ist kaputt.es regelt nur noch eiskalte,extrem warme und aussenluft.
und nicht mehr auf z.B. 22 grad.
was kostet ein neuer oder gebrauchter?oder kann man das gerät reparieren lassen?
und wo gib es die überhaupt,ausgeschlossen mal vom seat händler die dinger?kenn vll einer eine seite?
danke und gruss Sun
-
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #2
AW: Klimasteuergerät kaputt,was kostet ein neuer und wo gibs die hier im netz?
was kostet ein neuer oder gebrauchter?
Rechne mal für ein Neuteil beim

mit ca. 750EUR....8o
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #3
autsch:astonish:
weiss den wer wo es gebrauchte gibt?
mfg
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #4
die gibst so gut wie gar nicht, kannst max mal bei teileverwertern anfragen wie r-a-r oder im ebay immer mal schauen
übergangsweise kannst dir noch überlegen ein golf steuergerät zu kaufen, das bekommst schon fast für 50 im ebay, kannst ja jederzeit wieder verkaufen

-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #5
R-a-R? was das?
find nix bei google drüber
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #6
setz ein www. davor und ein .de dahinter
www.r-a-r.de
nur ein beispiel von vielen Verwertern

-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #7
oder weiss vll einer eine teilenummer?
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #8
Das müßte ein 1M0 820 043 E sein.
Aber mal was andres: Meinst DU wirklich, daß es das Steuergerät ist? Es könnte ja auch z.B. der Sensor für die Innentemperatur oder der Stellmotor für die Temperaturklappe sein. Wobei letzteres wg. dem Arbeitsaufwand auch nicht viel billiger ist.......
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #9
so schauts aus - die steuergeräte gehn als letztes kaputt - alle sensoren und aktoren prüfen - wenn ein motor nicht mehr an geht, wechselt man auch nich sofort den ganzen motor
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #10
Häufig sind das bei Kfz-Elektronik gar keine Bauteildefekte, sondern"nur" kalte Lötstellen. Mal einen fitten Radio/Fernsehschrauber fragen, ob er sich das Teil mal ansieht und "verdächtige" Lötstellen ein wenig bearbeitet.
Hatte sowas mal bei einem Tacho, zeigte nur Dummfug an. Controller-IC neu eingelötet und gut (OK, war damals noch kein SMD, bei den aktuellen wird´s evtl. komplizierter).
-
-
Klimasteuergerät kaputt, was kostet ein Neues und wo gibts die hier im Netz? Beitrag #11
Hallo
ich war ja schon beim:] und wir haben ein anderes steuergerät mal in meinem löwen gebaut,und da war wieder alles ok.
hab echt keine lust so viel geld dafür auszugeben,ich hab ihm erst mal gesagt ich schau mal bei ebay.
gestern hab ich schon alle grossen autoverwertungen im internet durchsucht(werd ich heut nomma mit der teile nummer versuchen),und dann werd ich mal hier die autoverwerter fragen
aber das mit dem elektiker ist gut,dann bau ich mal mein kaputtes aus und gib es mal mit,wegen dem löten.
mfg Sun
Thema: