Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Klimaproblem bei Kälte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass meine Klima morgens bei den aktuellen, kalten Temperaturen nicht funktionieren mag.
Sobald ich dann...
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #1
Hanswurst
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass meine Klima morgens bei den aktuellen, kalten Temperaturen nicht funktionieren mag.
Sobald ich dann die 20 km zur Arbeit (mit kurzem Zwischenstop beim ortsansässigen Bäcker) zurückgelegt hab, geht die Klima plötzlich wieder.
Wenn´s draussen unter 5°C ist das normal ... erkennbar, dass das Sternchen/ die Schneeflocke nicht im Display erscheint.
Falls Du das meinst :dontknow:
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #3
Hanswurst
Reaktionen
0
ja meine ich... das is ja ungeschickt.
weils dann ewig dauert bis die Scheibe frei wird
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #4
NoFear83
Reaktionen
0
tja ist leider so, weil sich sonst der Kompressor selbst einfrieren würde
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #5
Kafuzke
Gast
Können wir mal Preise ausloben je Saison der 1 der fragt nach
Klima <5°C
Welche Winterreifen soll ich kaufen
...
Muß die doppelte Gebühr fürs Jahresabo zahlen?
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #6
Hanswurst
Reaktionen
0
können wir machen... sofern 5,6 Liter Schleicher das dreifache zahlen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #7
D.e.z.A
Reaktionen
0
Also das Problem mit der ausgeschalteten Klima <5 Grad ist für einen Neuling schon erstmal komisch. Habe mich letzten winter auch auf der Autobahn zum ersten und letzten Mal erschrocken, als die Klima nicht mehr wollte.
Ich habe ein anderes Problem, aber im selben Kontext. Und zwar macht die Klimatronic, sofern es kalt ist und ich den Wagen kalt starte komische Geräusche. Für ca. 5-10 Sekunden ist ein Quietschen bzw. Pfeiffen im Motoraum zu hören. Es geht dann weg, aber macht mir trotzdem sorgen. Klimatronic geht aber einwandfrei und laut ein Kühlmittel-/Klimatest stimmt auch alles!???
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #8
LeonT
Reaktionen
1
dürfte der keilriemen von der klima sein. dagegen hilft nachspannen oder ggf. erneuern.
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #9
D.e.z.A
Reaktionen
0
Warum kommt es dann nur bei niedrigen Temperaturen vor? Habe selber aber auch schon an den Keilriemen gedacht! Mit was für Kosten bzw. mit was für einem Aufwand muss ich rechnen?
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #10
LeonT
Reaktionen
1
weil bei kälte der gummi bzw. riemen härter ist. da quietschen viele keilriemen.
kosten? keine ahnung. denke mal so zwischen 50 und 90 euro.
Aber nur, wenn er das Handbuch nedd gelesen hat Wer sich mal hin setzt und sich das abends vorm Fernseher einfachmal durchliest, der stellte ne Menge Fragen weniger
Klimaproblem bei Kälte Beitrag #12
D.e.z.A
Reaktionen
0
Genau das habe ich gemacht, als ich angekommen war! Es steht ja explizit in der Anleitung, dass der Kompressor bei ca. 5 Grad abschaltet. Hab es ja auch nur dadurch mitbekommen, da die Scheiben beschlagen sind.
Mein jetziges Problem steht aber nicht darin beschrieben, deshalb ja die Frage hier!
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen,
das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet.
Ich habe auch...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen,
seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch
Kurz zu meiner Person
Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt
zu mein Fahrzeug
Seat Leon Cupra 5f FL
134000 km...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler.
Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...