Klimaautomatik u. ein anderes Problem!

Diskutiere Klimaautomatik u. ein anderes Problem! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Bin seit mitte Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.9 TDI und dem Baujahr 2005! Nun ist mir folgendes...
  • Klimaautomatik u. ein anderes Problem! Beitrag #1

Homie_One

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bin seit mitte Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.9 TDI und dem Baujahr 2005!

Nun ist mir folgendes aufegefallen:

1. Die Klima (also das Schneeflocken-Symbol) geht immer nur sporadisch. Einmal geht die Klima gleich an wenn man den Motor startet, ein andern mal kann ich den Knopf betätigen und es blinkt kurz auf und geht dann gleich wieder aus. Was kann das sein? Ist die Klimaautomatik von der Außentemperatur abhängig? Wie gesagt, mal geht sie wärend der Fahrt immer (ich kann sogar manuell an und aus machen) und ein andern mal die ganze Fahrt über geht es nicht.

2. Ungefähr im 3. Gang wenn ich Gas gebe und das Pedal ganz schnell wieder los lassen kommt ein Geräusch (ich denke es kommt vom Turbo) dass sich anhört wie ein "Schlürfen". Dieses "Zisch" Geräusch des Turbos kenne ich, aber dass "Schlürfen" wenn ich während der Beschleunigung ganz schnell vom Gas gehe ist mir neu.

Habt Ihr eine Ahnung oder selber mal Erfahrung damit gemacht? LG

• Klimaautomatik u. ein anderes Problem! Beitrag #2
Hello, erst einmal .

Mit ein wenig Bemühung hättest die Antworten mit der Suche Funktion gefunden.

Ich will aber nicht so sein.
Ja, die Klimaanlage ist von der Aussentemperatur abhängig. An etwas kühleren Tagen kannst sie noch nicht einmal Manuel an machen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Klimaautomatik u. ein anderes Problem! Beitrag #3
Super Danke! Und das zweite Problem? Habe die SuFu schon benutzt, bin dann immer nur auf das 1P Modell gestoßen :(

• Klimaautomatik u. ein anderes Problem! Beitrag #4
Das Geräusch hab ich auch. Hört sich an wie ein Kratzen, ne? Hab mal in nem Audi-Forum gelesen, dass es nichts schlimmes sei. Aber hab vergessen was das war. Fahr damit schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

• Klimaautomatik u. ein anderes Problem! Beitrag #5
Man kann es auch kratzen nennen :) und ich merke auch nicht das irgendetwas nicht funzt am Auto. Aber das mit der Klima ist doch schon komisch oder? Mache die sonst immer an zwecks entfeuchten oder stimmt wirklich was nicht?

Thema:

Klimaautomatik u. ein anderes Problem!

Klimaautomatik u. ein anderes Problem! - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Elektrikproblem 1P1: Hallo miteinander. Ich habe da gerade ein eigenartiges Problem, das ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich habe daher auch keinen...
Oben