Klimaanzeige schwach?

Diskutiere Klimaanzeige schwach? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, Ich habe ein problem mit der klimaanzeige in der mittelkonsole meines 1m's. und zwar leuchten die schwarzen zahlen bzw. die anderen...
  • Klimaanzeige schwach? Beitrag #1

schochy0

Reaktionen
0
Hallo leute,

Ich habe ein problem mit der klimaanzeige in der mittelkonsole meines 1m's. und zwar leuchten die schwarzen zahlen bzw. die anderen zeichen in letzter zeit immer schwächer.. Wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegt? Evtl display kaputt? Wenn ja weiß jemand was so ein tausch kosten würde?

• Klimaanzeige schwach?

Anzeige

• Klimaanzeige schwach? Beitrag #3
Habe ja keine pixelfehler sondern die zahlen leuchten nicht mehr so stark :( oder liegt ess trotzdem an einem displayfehler?

• Klimaanzeige schwach? Beitrag #4
Dreh mal die Instrumentenbeleuchtung neben dem Lichtschalter höher, dann sollte das Display auch wieder lesbar sein.

• Klimaanzeige schwach? Beitrag #5
Er hat aber gesagt, dass die schwarzen Zahlen schlechter leuchten. Die Leuchtkraft der Zahlen kannst du mit dem Regler nicht einstellen, sondern nur das "rot" um die Zahlen bzw. Zeichen drum herum.

Müsste man selber mal sehen, aber würde so von der Beschreibung auf ein defektes Display oder einen lockeren Stecker am Klimadisplay tippen.

• Klimaanzeige schwach? Beitrag #6
Das hatte ich auch mal. Dann kamen links und rechts schwarze Flecken dazu und die Zahlen verschwanden nach und nach. Hab mir dann bei e*ay ein neues Klimabedienteil besorgt für 42€. Neu hätte mich das teil 750€ gekostet ;)

Da gibt es nur Unterschiede mit den Teilenummern. Hatte als Buchstaben hinten ein G und hab jetzt eins mit C. Das liegt wohl daran, dass das G später produziert wurde (besser oder billiger, weiß niemand so genau). Funktioniert jedenfalls ohne Probleme.

Thema:

Klimaanzeige schwach?

Klimaanzeige schwach? - Ähnliche Themen

Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben