Klimaanlagen Probleme

Diskutiere Klimaanlagen Probleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich bin neu im Forum und habe eine frage zur Klimaanlage in meinem Seat Leon 1M Top Sport. Ich war wegen der Klima schon in der Werkstatt...
  • Klimaanlagen Probleme Beitrag #1

Stephan87

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu im Forum und habe eine frage zur Klimaanlage in meinem Seat Leon 1M Top Sport.

Ich war wegen der Klima schon in der Werkstatt, dort wurde das Klimasteuergerät ausgetauscht und mit einer externen Stromquelle der Kompressor betrieben. Irgendwie springt die Klima nicht mehr an und der Meister meinte das sie sich dafür mehr Zeit lassen müssen um den Fehler zu finden.

Nun habe ich mich auch schon im Netz schlau gemacht und nach gemessen. Ich habe die Magnetkopplung oder wie das Ding heißt direkt am Kompressor gemessen und dort soll der Widerstand ca 4 Ohm haben, das passt auch. Außerdem habe ich die Spannung vom Steuergerät gemessen und da kommen Irgendwie immer 12V an muss da nach auch mal weniger an kommen wenn die Klima aus gemacht wird im Fahrerraum???

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen die mir helfen könnten den Fehler zu finden.

;)

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #2
Was sagt denn der Fehlerspeicher im Klimasteuergerät?

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #3
Ist das der Fehlerspeicher direkt im Fahrerraum wo man die Temperatur etc einstellt. Der Meister hat nichts von einem Fehlercode erzählt.

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #4
Wenn der Kompressor garnicht mehr anspringt ist die Ansteuerung eventuell fehlerhaft. Ist denn die Klimaanlage noch richtig befüllt?

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #5
Das Clima-Bedienteil im Innenraum ist gleichzeitig das Steuergerät und hat somit einen Fehlerspeicher zum Auslesen per OBD.
Haben die das bei Dir gewechselt oder wars das Lüftersteuergerät vorn unterhalb der Batterie?

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #6
Das was die zu mir gesagt haben war das das klimasteuergerät ausgetauscht wurde. Das haben sie mit aber nicht in Rechnung gestellt, weil es nicht der Fehler war. Wie kann ich den Fehler Speicher auslesen am bedienteil?

• Klimaanlagen Probleme Beitrag #7

Oder Du schaust mal hier in die HelpDB, ob einer mit VCDS aus Deiner Nähe kommt und Dir mal helfen kann.

Thema:

Klimaanlagen Probleme

Klimaanlagen Probleme - Ähnliche Themen

ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Fehlersuche Lambdasonde: Hallo Leute, ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit meiner gelben Motormanagement-Warnleuchte durch die Gegend. Zur Vorgeschichte: Ich habe...
Heizung bleibt Kühl: Hallo Zusammen! Seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Leon ST 2.0 TDI mit 184 PS. Die Heizung bläst meistens leider nur...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben