Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit letzter Zeit habe ich bei eingeschalteter Klimaanlage geräusche aus dem Motorraum, die Geräusche hören sich so an, als wenn der Auspuff am...
  • Klimaanlage Beitrag #1

L30N

Reaktionen
3
Seit letzter Zeit habe ich bei eingeschalteter Klimaanlage geräusche aus dem Motorraum, die Geräusche hören sich so an, als wenn der Auspuff am Krümmer undicht ist.
Wenn ich die Kupplung bei angezogener Handbremse kommen lasse, wird das Geräusch lauter. Die Geräusche sind bei ausgeschalteter Klimaanlage weg.
Ich gehe davon aus, dass das Kugellager vom Klimakompressor defekt ist, wieß es aber nicht wirklich, da man das Geräusch nur schwer orten kann. Es kommt aber aus der Richtung der Lichtmaschine.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder hat jemand dieses Problem gehabt?
Z. Z. fahre ich aus Sicherheitsgründen ohne Klimaanlage, um weitere Schäden zu vermeiden, aber es soll ja bald wieder warm werden.

Danke für evtl. Antworten
Martin

• Klimaanlage

Anzeige

• Klimaanlage Beitrag #2
Hallo,
schau doch bitte einmal nach ob deine Lüfter bei eingeschalteter Klimaanlage laufen. Oder kontollier direkt die Sicherungen auf der Batterie.

• Klimaanlage Beitrag #3
Die laufen und alle Sicherungen sind OK. Die Klimaanlage funktioniert ja auch.

• Klimaanlage Beitrag #4
Schade,
das war nämlich der Fehler bei mir. Dann kann ich dir leider nicht helfen.

• Klimaanlage Beitrag #5
Hast du schonmal den Ölstand der Kupplung kontrolliert?

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Keilriemen Spannrolle kaputt?: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Leon (BJ 2001, 110 PS, TDI). Folgendes ist zu beobachten: Wenn ich den Wagen zünde höre ich ein...
Klimaanlagenkupplung defekt.Wer kann Tip geben?: Hallo Allerseits, nach langer mängelfreier Zeit (2,5 Jahre, knapp 70000km) mit meinem 110PS TDI Sport Leon hats mich gestern auf der Autobahn...

Neueste Beiträge

Oben