Klimaanlage schaltet sich aus

Diskutiere Klimaanlage schaltet sich aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei diesen Temperaturen schaltet sich meine Klimatronic an einer Ampel aus. Wenn ich wieder losfahre, geht sie wieder an. Wer kennt das...
  • Klimaanlage schaltet sich aus Beitrag #1
leon-sport

leon-sport

Reaktionen
3
Hallo, bei diesen Temperaturen schaltet sich meine Klimatronic an einer Ampel aus. Wenn ich wieder losfahre, geht sie wieder an.
Wer kennt das Problem, was ist die Ursache?

Gruß André

• Klimaanlage schaltet sich aus Beitrag #2
Das ist eine Schutzfunktion. Der Druck in der Anlage steigt über einen festgelegten Wert, so dass der Klimakompressor abschaltet. Bei sehr hohen Temperaturen und ohne den nötigen Fahrtwind kann das vorkommen. Das ist allerdings bei meinem Toledo noch nie passiert. Möglicherweise hat beim Klimaservice ein eifriger Mechaniker zu viel Kältemittel eingefüllt.

• Klimaanlage schaltet sich aus Beitrag #3
Also, die Sicherung des Ventilators vorne am Kühler war defekt.
Mit 5€ war ich dabei!

:)

André

• Klimaanlage schaltet sich aus Beitrag #4
Also, die Sicherung des Ventilators vorne am Kühler war defekt.
Mit 5€ war ich dabei!

:)

André

Also doch die Schutzfunktion. Wenn der Ventilator nicht läuft, kann die Wärme nicht abgeführt werden.
Gott sei Dank es war nur die Sicherung.

Thema:

Klimaanlage schaltet sich aus

Klimaanlage schaltet sich aus - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Klimatisierung hinten funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem Leon MJ 21 funktioniert die Klimatisierung hinten nicht richtig. Egal was man im Infotainment oder an der...

Neueste Beiträge

Oben