Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran?

Diskutiere Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mein Leon kam Freitag Abend nach langem Werkstattaufenthalt wieder nach Hause (Heckschaden repariert und Inspektion gemacht)...
  • Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran? Beitrag #1
Velocy

Velocy

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

mein Leon kam Freitag Abend nach langem Werkstattaufenthalt wieder nach Hause (Heckschaden repariert und Inspektion gemacht). Leider hab ich erst heute die Klima / Lüftung angemacht und ein extrem nerviges klackern vom Innenraumlüfter gehört.

Das Klackern wird schneller / langsamer je nach Lüfterdrehzahl und ist im Innenraum aus den Lüftungsdüsen zu hören die gerade eingestellt sind (Windschutzscheibe, Mitten, Fußraum). Ein bisschen wie wenn man eine Spielkarte an den Fahrradspeichern festmacht ;-)

Ich vermute mal, dass der Innenraumfilter bei der Inspektion getauscht wurde (Rechnung / Inspektionsbericht wollte er erst nächste Woche fertig machen)... und dabei irgendwas rein geraten ist. Jetzt für mich die Frage.. wie komme ich an den Lüfter / Propeller ran? Amaturenbrett raus, oder über den Motorraum => Innenraumfilter?

Da Wochenende ist, und ich Montag früh eine längere Fahrt vor mir hatte wollte ich mir das erstmal selbst anschauen... hätte morgen noch etwas Zeit zum schrauben.

Kurze Eckdaten: Leon 1M FR - ARL - 138 TKM, Climatronic

Danke im vorraus.
Velocy

• Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran?

Anzeige

• Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran? Beitrag #2
Und, wie sieht es aus ?

• Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran? Beitrag #3
Hallo,
Hat sich erledigt. Tatsächlich ist der Werkstatt ein Laubblatt ins Lüfterrad gefallen. Pollenfilter raus, und dann hat man den Übeltäter direkt gesehen. Hat keine 5 minuten gedauert.
Gruß
Velocy

Thema:

Klimaanlage - Lüfter klackert. Wie komme ich ran?

Oben